Gesellschaftliches Engagement ist in Bayern Tradition.

Ich freue mich, die Mediengruppe Mainpost als 2.500 Unternehmen auf dem Portal Wirtschaft weiß-blau begrüßen zu können. Das ist ein starkes Signal für das gesellschaftliche Engagement in Bayern. Das Portal Wirtschaft weiß-blau zeigt, wie Unternehmen über alle Branchen und Größen hinweg CSR betreiben. In Bayern ist es Tradition, über das Kerngeschäft hinaus freiwillig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und ein „guter Nachbar“ zu sein. Diese Fülle an CSR-Beispielen aus der Wirtschaft ist deutschlandweit einzigartig!

Diese zeigen die große Bereitschaft und Motivation der bayerischen Unternehmen für freiwilliges gesellschaftliches Engagement. Dagegen sind staatliche Reglementierungen, etwa durch Berichterstattungspflichten oder Überprüfungen der CSR-Aktivitäten, nicht nur unnötig, sondern kontraprodutiv. Sie sind nicht vereinbar mit dem freiwilligen Charakter dieser Engagements und schränken die Vielfalt der Aktivitäten mit lokalem Bezug ein.  

Bertram Brossardt
Hauptgeschäftsführer
vbw -  Vereinigung der bayerischen Wirtschaft

3050

Unternehmen und Verbände

Zur Karte

Sie wollen mehr erfahren?

Hier lesen Sie, wie sich Bayerns Unternehmen engagieren.

Alle Regionen  
Alle Kreise  
Alle Branchen  
Alle Handlungsfelder  
Auswahl anzeigen
E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.