Das Unternehmen

Als Partner global agierender Spitzenunternehmen sowie kleiner und mittelständischer Betriebe bietet die Zollner Elektronik AG branchenübergreifende technologische Systemlösungen. Das Familienunternehmen wurde 1965 in Zandt, Bayern, gegründet. Durch kontinuierliches organisches Wachstum hat sich die Unternehmensgruppe mit 18 internationalen Standorten und über 10.500 Mitarbeitern unter den Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit etabliert.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir sind größter Arbeitgeber der Region und dies ist nur eine Art, uns dafür erkenntlich zu zeigen, dass wir aus dieser Region zu unserer heutigen Größe gewachsen sind. Junge Menschen in unserer Heimat auszubilden und den Landkreis Cham mit innovativen Technologien und professionellen Netzwerken voranzubringen, wird uns auch weiterhin wichtig sein. Wir tun für unsere Mitarbeiter deutlich mehr, als der Gesetzgeber verlangt, weil wir glauben, dass eine Investition in Mitarbeiter die beste Investition in ein Unternehmen darstellt. Darüber hinaus engagieren wir uns für in Not geratene Menschen sowie im kulturellen und heimatsportlichen Bereich.

Branche:

Metall- und Elektro-Industrie

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Zollner Elektronik AG
Manfred-Zollner-Str. 1
93499 Zandt
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Arbeitsmarkt und Weiterbildung

Ziele und Maßnahmen

Die Zollner Elektronik AG ist größter Arbeitgeber der Region Cham und beschäftigt über 10.500 Mitarbeiter weltweit, davon etwa die Hälfte an den deutschen Standorten. Auch die Förderung eigener Nachwuchskräfte ist uns wichtig. Wir bieten ein umfangreiches Schulungsangebot, legen viel Wert auf Fort- und Weiterbildung und unterstützen dies auch.

Wer profitiert?

Alle Mitarbeiter

Weiterführende Informationen

http://www.zollner.de/de/karriere/

image/svg+xml Bildung

Ausbildung und Kooperationen mit Schulen

Ziele und Maßnahmen

Seit Jahrzehnten legen wir großen Wert auf Ausbildung. Darum arbeiten wir eng mit Schulen und Universitäten zusammen. Dies tun wir bereits im Grundschulbereich mit Projekten wie „Technik für Kinder“. Derzeit bieten wir 20 technische und kaufmännische Ausbildungsberufe an, darunter 9 duale Studiengänge. Bis dato wurden über 1.600 Jugendliche ausgebildet und größtenteils übernommen.

Wer profitiert?

Auszubildende, duale Studenten, Schüler

Weiterführende Informationen

http://www.tfk-ev.de/

image/svg+xml Chancengleichheit

Chancengleichheit

Ziele und Maßnahmen

Uns ist es wichtig, unsere weiblichen Mitarbeiter genauso zu fördern wie ihre männlichen Kollegen. Deshalb bieten wir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle an und sorgen für eine reibungslose Wiedereingliederung nach der Elternzeit. Wir engagieren uns dafür, Mädchen für technische Berufe zu begeistern, etwa bei Aktionen wie dem „Girls‘ Day" oder "Technik für Kinder"

Wer profitiert?

Frauen, Eltern, Mädchen

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de/

image/svg+xml Familie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ziele und Maßnahmen

Wir bieten verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle an und sorgen für eine reibungslose Wiedereingliederung nach der Elternzeit. Positiv haben wir feststellen können, dass auch Männer diese Möglichkeit verstärkt in unserem Unternehmen nutzen. Bei der Vermittlung von Kindergarten- und Krippenplätzen unterstützen wir unsere Mitarbeiter, denn wir wissen, dass glückliche Eltern gute Mitarbeiter sind.

Wer profitiert?

Eltern, Familie, Kinder

image/svg+xml Mitarbeiter

Das tun wir für unsere Mitarbeiter

Ziele und Maßnahmen

Aktives Gesundheitsmanagement, kostenlose Kurse zur Gesundheitsvorsorge in den verschiedensten Bereichen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur privaten Altersvorsorge, günstige und gute Kantinenverpflegung, attraktive Arbeitszeitzulagen, Mitarbeiterehrungen, Sondergratifikationen, Ruheständler-Ausflüge, Mitarbeiterzeitung, günstige Konditionen bei unserer Kooperationsbank

Wer profitiert?

Alle Mitarbeiter

Weiterführende Informationen

http://www.zollner.de/de/karriere/warum-zollner/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.