Das Unternehmen

Xposeprint.de ist das Online-Druckportal der Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH. An zwei Standorten in Schweinfurt produzieren unsere 160 qualifizierten Mitarbeiter Printprodukte in hoher Qualität. Flyer, Broschüren, Folder, Plakate, Geschäftspapiere oder Kalender - diese und noch viele weitere Artikel finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment. Unser weitgehend automatisierter Workflow und der hochmoderne Maschinenpark garantieren dauerhaft günstige Preise in unserem Shop.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir sind uns unserer Verantwortung für gegenwärtige und kommende Generationen bewusst. Unser größtes Kapital sind nicht unsere Maschinen, sondern unsere Mitarbeiter. Schließlich sind sie der Garant für die Qualität unserer Druckerzeugnisse. Weil wir auch weiterin qualitativ überzeugen wollen, fördern wir gezielt junge Menschen. Wir bilden unsere Fachkräfte selbst aus und beteiligen uns am Girl's Day. Außerdem unterstützen wir ausgesuchte soziale und kulturelle Projekte im gesamten Bundesgebiet. Wir achten streng darauf, so umweltfreundlich zu drucken, wie nur möglich. So verzichten wir zum Beispiel bewusst auf mineralölhaltige Farben und Alkoholzusätze. Um natürliche Ressourcen zu schonen, haben wir darüber ein effizientes Recyclingsystem eingeführt.

Branche:

Druck, Medien, Kommunikation

Region:

Unterfranken

Kontakt

xposeprint.de
Silbersteinstraße 7
97424 Schweinfurt
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Beteiligung am Girl's Day

Ziele und Maßnahmen

Girls Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können, aber auch Unternehmertum und "Führungskraft sein".

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.