Das Unternehmen

WOLFMÖBEL sammelt Eindrücke in der ganzen Welt und verbindet unterschiedlichste Einflüsse zu einer abwechslungsreichen und spannenden Kollektion. Oberster Grundsatz ist ein hohes Qualitätsbewusstsein bei der Auswahl jeder einzelnen Komponente. Jede einzelne unserer Möbellinien ist stimmig bis ins Detail und das Design ist immer von Leichtigkeit geprägt. Unsere Kollektionen sind flexibel kombinierbar. Die Welt ist voller Ideen, die entdeckt werden wollen.


Unser gesellschaftliches Engagement

Nachhaltiges Wirtschaften wird zunehmend wichtiger. Die Ressourcen unseres Planeten sind begrenzt, doch der Konsum steigt weltweit. Wir halten es für unumgänglich, unserer Umwelt und unseren Mitmenschen mit Respekt zu begegnen und einen Beitrag zu leisten, diese Welt zu erhalten. Deshalb ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Unsere Verpackungen führen wir mit interseroh wieder dem Rohstoffkreislauf zu.

Branche:

Handel

Region:

Unterfranken

Kontakt

Wolf Möbel GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 22
97424 Schweinfurt
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Spenden und Sponsoring

Ziele und Maßnahmen

WOLF ist nicht nur MÖBEL: wir unterstützen verschiedene Vereine und Institutionen aus der Region. Soziales und kulturelles Engagement ist Teil unserer Philosophie.

Weiterführende Informationen

http://www.wolf-moebel.de/web/de/sponsoring

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Menschenrechte

Ziele und Maßnahmen

Wir sind weltweit tätig, und weltweit ist man für uns tätig – das verbindet. Bei der Auswahl unserer Partnerfabriken in Übersee liegt unser Augenmerk auf fairen Arbeitsbedingungen, das heißt auch, dass wir keine Kinderarbeit oder eine andere Form der Ausbeutung tolerieren.

Weiterführende Informationen

http://www.wolf-moebel.de/web/de/ueber-uns/philosophie

Qualität

Ziele und Maßnahmen

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und an unsere Möbel, die vor allem drei Kriterien erfüllen müssen:• hohe Qualität • zeitlos und bezahlbar • hochwertige Materialien und Komponenten. Die Einhaltung dieser Kriterien, unter der Vorgabe der Nachhaltigkeit, ist die Aufgabe, der wir uns verschrieben haben. Deshalb legen wir vom ersten bis zum letzten Produktionsschritt hohe Maßstäbe an.

Weiterführende Informationen

http://www.wolf-moebel.de/web/de/ueber-uns/philosophie

image/svg+xml Umwelt und Klima

Nachhaltigkeit

Ziele und Maßnahmen

Nachhaltiges Wirtschaften wird zunehmend wichtiger. Die Ressourcen unseres Planeten sind begrenzt, doch der Konsum steigt weltweit. Wir halten es für unumgänglich, unserer Umwelt und unseren Mitmenschen mit Respekt zu begegnen und einen Beitrag zu leisten, diese Welt zu erhalten.

Wer profitiert?

Deshalb ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Unsere Verpackungen führen wir mit interseroh wieder dem Rohstoffkreislauf zu.

Umweltschutz und Ressourcenschonung

Ziele und Maßnahmen

Wir fordern einen korrekten Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen und achten darauf, dass ausschließlich Holz aus Plantagenanbau, das unter Regierungskontrolle steht, zum Einsatz kommt.

Wer profitiert?

Es versteht sich daher von selbst, dass die Holzhandelsverordnung der EU (FLEGT) von uns ebenso genau umgesetzt wird wie die EU-Chemikalienverordnung (REACH). Da uns verantwortungsvolle Waldwirtschaft wichtig ist, sind wir auch FSC © zertifiziert.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.