Das Unternehmen

Die Firma Willy Böhme GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, familiengeführtes Entsorgungsunternehmen mit Stammsitz in Rehau. Als ältester Teil der Böhme-Gruppe kümmern wir uns um alle Belange rund um die Entsorgung von Abfällen aller Art. Wir sind tätig in den Landkreisen Hof, Wunsiedel, Tirschenreuth, Bayreuth und dem Vogtlandkreis. Zu unseren Kunden zählen Kommunen, Industrie- und Gewerbebetriebe genauso wie Privatpersonen.


Unser gesellschaftliches Engagement

Als regional tätiges Unternehmen sind wir sehr stark mit der Region verwurzelt und haben uns mit unserem Motto „Böhme- Für eine saubere Umwelt“ der Umwelt verschrieben. Nachdem wir im Jahr 1938 als Fuhrunternehmen gegründet wurden, sind wir seit 1951 im Bereich der Entsorgung tätig. Im Laufe der Jahre sind wir mit den gesetzlichen Anforderungen gewachsen und helfen unseren Kunden bei der fachgerechten Entsorgung ihrer Abfälle.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberfranken

Kontakt

Willy Böhme GmbH & Co. KG
Neukühschwitz 27
95111 Rehau
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Gremiumsarbeit bei der IHK

Ziele und Maßnahmen

Wir sitzen im Handelsgremium der IHK Hof, sowie im Energie- und Umweltausschuss der IHK Bayreuth.

Wer profitiert?

Durch die Gremiumsarbeit werden die Interessen der regionale Wirtschaft gefördert.

image/svg+xml Bildung

Ausbildung

Ziele und Maßnahmen

Wir bilden in unserem Unternehmen aus, um uns Fachkräfte für die Zukunft zu sichern.

Wer profitiert?

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen in unserer Region durch eine Ausbildung die Möglichkeit zu geben, auch in Zukunft in Ihrer Heimat zu leben.

image/svg+xml Standort und Region

Finanzielle Unterstützung lokaler Vereine

Ziele und Maßnahmen

Durch finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung in verschiedenen Kultur- und Sportvereinen unterstützen wir regionale Vereine.

Wer profitiert?

Die finanziellen Mittel werden z.B. für die Nachwuchsförderung oder den Erhalt und Neubau von Sportanlagen eingesetzt.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.