Das Unternehmen

Im Jahr 1912 begann die Unternehmensgeschichte der Familie Wickenhäuser am heutigen Standort. Seit Anfang 2009 ist die Geschäftsführung nun von der vierten Generation, Tochter Kathrin, übernommen worden. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Alexander Egger führen sie das geschichtsträchtige Unternehmen weiter. Mittlerweile betreiben sie das Best Western Hotel Cristal, das Hotel Dolomit, das 1912 Restaurant & Bar, das WE Tagungszentrum und das Car Park Cristal im Herzen Münchens.


Unser gesellschaftliches Engagement

Gesellschaftliches Engagement wird bei der Familie Wickenhäuser & Egger groß geschrieben. Die Ausbildung junger Menschen mit Migrationshintergrund und die Ausbildung junger Mütter in Teilzeit liegen dem Unternehmen sehr am Herzen. Prof. Wickenhäuser engagiert sich mit seinem Verein südliches Bahnhofsviertel für seinen Standort und die Menschen vor Ort. Nachhaltigkeit, Regionalität und Ökologie werden täglich gelebt- dieses Engagement wurde mit dem Umweltsiegel in Gold ausgezeichnet. Zusätzlich ist die Familie in zahlreichen Ehrenämtern aktiv: • Vizepräsidentin der IHK für München und Oberbayern • Bayerische Ausbildungsbotschafterin des BHG • Mitglied im Bildungsausschuss der IHk und des BHG • Vorstandsmitglied im BDS München • Handelsrichterin • Mitglied des IN VIA – Rates

Branche:

Hotel und Gastronomie

Region:

Oberbayern

Kontakt

Wickenhäuser & Egger AG
Schwanthalerstrasse 36
80336 München
Ihr Ansprechpartner
Kathrin Wickenhäuser
Vorstand

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.