Das Unternehmen

Die TIMECRAFT-Unternehmensgruppe bietet seit über 20 Jahren flexible und effiziente Personaldienstleistungen für namhafte, international agierende Unternehmen. Fachliche Kompetenz und ein fairer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind wichtige Eckpfeiler des langjährigen Erfolgs. Das Unternehmen hat sich früh auf gewerblich-technische und kaufmännische Berufe spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst Zeitarbeit, Personalvermittlung, Ingenieurdienstleistungen und OnSite-Management.


Unser gesellschaftliches Engagement

Der Mensch steht für TIMECRAFT im Mittelpunkt. Für Mitarbeiter und Kunden übernehmen wir jeden Tag Verantwortung. Wir fassen unsere Verantwortung als Unternehmen aber weiter und engagieren uns auch in verschiedenen sozialen Bereichen und Projekten. So hat TIMECRAFT u.a. eine Ausbildungspatenschaft des SOS Kinderdorf Bildungszentrum Nürnberg übernommen, unterstützt die Kinderhilfe Eckental mit Trösterbärchen für Kinderkliniken, fördert ein Deutschlandstipendium an der Technischen Hochschule Nürnberg und sponsert regionale, bayerische Fußballvereine.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberfranken

Kontakt

TIMECRAFT GmbH Marktredwitz
Bahnhofsplatz 10
95615 Marktredwitz
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Gütesiegel Fair Company

Ziele und Maßnahmen

"Fair Company" ist eine Initiative des Portals karriere.de der Verlagsgruppe "Handelsblatt". Die Initiative wurde im September 2004 gegründet, um Hochschulabsolventen und Schülern zu signalisieren, dass sie faire Praktikumsbedingungen im Unternehmen vorfinden.

Wer profitiert?

Praktikanten, Trainees, Berufseinsteiger. Wir bieten faire Praktikumsbedingungen und halten uns an die Regeln von Fair Company.

Weiterführende Informationen

http://www.karriere.de/karriere/unternehmen/

SOS Berufsausbildungszentrum Nürnberg

Ziele und Maßnahmen

Das SOS-Berufsausbildungszentrum bietet jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen eine qualifizierte Berufsausbildung. Daher hat die TIMECRAFT-Gruppe eine Ausbildungspatenschaft für den Fachbereich Metall im SOS-Berufsausbildungszentrum (BAZ) Nürnberg übernommen.

Wer profitiert?

Junge Menschen, die es im Leben nicht so leicht haben, erhalten eine qualifizierte Ausbildung.

Trösterbärchen-Aktion - Kinderhilfe Eckental

Ziele und Maßnahmen

Zum dritten Mal hat 2012 onsite Nürnberg die Aktion "Trösterbärchen" der "Kinderhilfe Eckental" als Sponsor unterstützt. Die Kinderhilfe Eckental engagiert sich für kranke und verletzte Kinder. Hierzu gehört die kostenlose Ausstattung von Rettungsfahrzeugen, Ambulanzen, Kinderkliniken und Kinderstationen der Krankenhäuser mit den sog. Trösterbärchen.

Wer profitiert?

Vor allem Kinder und Kleinkinder. Die Trösterbärchen sollen in Notsituationen den kleinen Patienten Ablenkung und Trost bringen und gleichzeitig traumatische Erlebnisse ausschließen.

image/svg+xml Bildung

Deutschlandstipendium

Ziele und Maßnahmen

Das Deutschlandstipendium ist zum Sommersemester 2011 an den staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland gestartet. Es fördert mit 300 Euro monatlich Studierende, deren bisheriger Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Die TIMECRAFT-Gruppe unterstützt damit Studierende im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Wer profitiert?

Der Studierende kann sich auf sein Studium konzentrieren und sein bisher gezeigtes soziales Engagement weiter verfolgen.

Weiterführende Informationen

www.deutschland-stipendium.de

image/svg+xml Chancengleichheit

Total E-Quality

Ziele und Maßnahmen

2012 erhielt TIMECRAFT zum ersten Mal die Auszeichnung von TOTAL-E-QUALITY. Das Prädikat wird an Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie Verbände mit in der Regel mindestens 15 Beschäftigte verliehen, die in ihrer Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf umsetzen.

Wer profitiert?

Unsere Mitarbeiter/innen.

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008

Ziele und Maßnahmen

Die Zertifizierung aller Geschäftsstellen von TIMECRAFT nach DIN EN ISO 9001:2008 garantiert höchste Qualität in allen Bereichen der Leistungserbringung. Das Managementsystem dokumentiert nach außen die Festlegung von genormten Verfahren, Abläufen und kalkulierbaren Bedingungen.

Wer profitiert?

Kunden und Mitarbeiter.

image/svg+xml Mitarbeiter

Auszeichnung Top Arbeitgeber Deutschland

Ziele und Maßnahmen

Zum zweiten Mal nach 2008 wurde die TIMECRAFT-Gruppe 2012 vom Corporate Research Foundation Institute als "Top Arbeitgeber Deutschland" ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Gütesiegels werden Arbeitgeber in den Bereichen Personalpolitik und Mitarbeiterangebot auditiert und zertifiziert.

Wer profitiert?

Mit dieser Auszeichnung kann sich das Unternehmen zum einen auf dem Arbeitsmarkt im Wettbewerb um die besten Talente als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Zum anderen wird für die Angestellten deutlich, dass Verantwortung für die Mitarbeiter ein fester Bestandteil gelebter Unternehmenskultur ist.

Weiterführende Informationen

http://www.toparbeitgeber.com

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.