Das Unternehmen

Das SAP Systemhaus T.CON GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden ein ganzheitliches Lösungs- und Beratungs-Portfolio in den Geschäftsbereichen ERP– Enterprise Resource Planning, BI – Business Intelligence, MES – Manufacturing Execution System und HCM – Human Capital Management. Das Leistungsspektrum umfasst Neueinführungen, Roll-Outs, Erweiterungsoptimierung, Merge-/Carve-Out von Unternehmen, Support sowie Prozessdesign, Prozessintegration und das dafür notwendige Projektmanagement.


Unser gesellschaftliches Engagement

Die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Für jeden kann dabei Work-Life-Balance etwas Persönliches, ganz Unterschiedliches sein – und im Laufe des Lebens etwas, was sich ändert. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter ihr Lebensmodell von Beruf und Privatleben umsetzen können und bieten ihnen Flexibilität in den Arbeitszeiten und einen Arbeitsplatz für eine sichere Zukunft. Ebenso liegt uns die Förderung des Nachwuchses stark am Herzen. Deshalb unterstützen wir verschiedene lokale und regionale (Sport-)Vereine und Organisationen. Für Studenten bieten wir zahlreiche Möglichkeiten für Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten.

Branche:

Software, IT & Telekommunikation

Region:

Niederbayern

Kontakt

T.CON GmbH & Co. KG
Straubinger Str. 2
94447 Plattling
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Ausbildung

Ziele und Maßnahmen

Zur Förderung junger Talente bietet T.CON den Studenten der Hochschulen ein großes Angebot an Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten.

image/svg+xml Gesundheit

Gesundheitsförderung

Ziele und Maßnahmen

Bei T.CON gibt es verschiedene gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie rückenschonende und gesundheitsgerechte Arbeitsplatzgestaltung, Zuschüsse zu Fitnessclubs etc. Mittlerweile hat sich die Teilnahme der T.CON an Firmenläufen und das T.CON Tennis Turnier etabliert. Für Mitarbeiter, die sich entschließen, mit dem Rauchen aufzuhören, bieten wir Unterstützung in Form von Raucherentwöhnungskursen an.

image/svg+xml Mitarbeiter

Beruf & Familie

Ziele und Maßnahmen

T.CON wurde beim Bayer. Staatspreis SIEgER 2013 als regionales Vorbild für eine familienbewusste Arbeitswelt als „Best-Practice-Unternehmen Niederbayern“ ausgezeichnet. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns gefördert. Kinderbetreuungskosten für den Kindergarten/Kinderkrippe werden von uns übernommen, um den Wiedereinstieg so leicht wie möglich zu gestalten.

Flexible Arbeitszeiten

Ziele und Maßnahmen

Um unseren Mitarbeitern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit zu ermöglichen, bieten wir ihnen zahlreiche flexible Arbeitszeitmodelle an: Teilzeit, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office-Möglichkeiten sowie eine selbstbestimmte Arbeitseinteilung.

Teamwork

Ziele und Maßnahmen

Das Team steckt nicht nur in unserem Firmennamen, sondern in jedem von uns. Als innovatives Unternehmen sehen wir unseren Erfolg immer auch als Produkt der Teamarbeit. Gemeinsam setzen wir Großprojekte um und überzeugen mit gebündeltem Know-how. Dabei ist es uns aber immer wichtig, dass jeder Mitarbeiter Individuum bleibt und mit seinen eigenen Stärken überzeugen kann.

Work-Life-Balance

Ziele und Maßnahmen

Je nach Alter und Lebenssituation werden andere Schwerpunkte gesetzt, die Mitarbeitern wichtig sind und für Glück und Zufriedenheit eine große Rolle spielen. Der eine möchte mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen, für den anderen steht der Ausgleich zum Beruf durch Freizeit/Sport im Vordergrund. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter ihr Lebensmodell von Beruf und Privatleben umsetzen können.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.