Das Unternehmen

"Gut für alle, die hier leben" zu sein, war und bleibt auch in Zukunft ein zentrales Anliegen der Sparkasse Berchtesgadener Land. Denn als "Bank der Region und Bank für die Region" übernimmt sie Verantwortung für das Geschäftsgebiet - ob durch Präsenz vor Ort, als Arbeitgeber und Ausbilder, Förderer des Gemeinwohls oder als Auftraggeber für die heimische Wirtschaft.


Unser gesellschaftliches Engagement

Seit 1840 dient die Sparkasse dem Gemeinwesen im Berchtesgadener Land. Schon immer fühlte sich das regionale Kreditinstitut den Menschen, die hier leben, verpflichtet. Und das nicht nur als imageträchtige Reaktion auf aktuelle Entwicklungen, sondern aus einer Gemeinwohlorientierung heraus, die seit der ersten Stunde in der Sparkasse fest verankert ist. Jahr für Jahr profitieren zahlreiche Vereine und Organisationen von den Spenden- und Sponsoringaktivitäten, PS-Zweckerträgen sowie dem Engagement der beiden Stiftungen, der Sparkassenstiftung Berchtesgadener Land und Sparkassen-Bürgerstiftung Berchtesgadener Land, ohne die ihre größtenteils ehrenamtliche Arbeit oft gar nicht möglich wäre.

Branche:

Finanzen und Versicherungen

Region:

Oberbayern

Kontakt

Sparkasse Berchtesgadener Land
Bahnhofstraße 17
83435 Bad Reichenhall
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Zahlen & Fakten

Stiftungen der Sparkasse Berchtesgadener Land

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.