Das Unternehmen

Die Scratch Advanced Advertising GmbH wurde 1989 in München gegründet. ?Scratch vereint langjährige Erfahrung in sämtlichen Bereichen einer klassischen und digitalen Full-Service-Agentur mit allen Anforderungen für kompetentes Cross-Channel-Marketing. Großes Augenmerk legen wir auf Datenmanagement und -sicherheit. Inhabergeführt und unabhängig. Wir verstehen uns als Partner an Ihrer Seite, als Ideenlieferant, Problemlöser und Umsetzer.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir von Scratch setzen uns regelmäßig für ausgewählte soziale und gemeinnützige Projekte ein. Einige davon sind FashionforFood, Horizonte e.V., GEDOK München oder One Earth - One Ocean. Es würde uns freuen, wenn Sie sich für das ein oder andere Projekt auch so sehr begeistern könnten wie wir und wir Sie zum Mitmachen anregen können.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberbayern

Kontakt

Scratch Advanced Advertising GmbH
Zitzelsbergerstr. 5
81476 München
Ihr Ansprechpartner
Nicole Dietrich
Vertrieb

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Chancengleichheit

GEDOK e.V.

Ziele und Maßnahmen

Als gemeinnützig anerkannte Organisation hat die GEDOK sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von talentierten Künstlerinnen nachhaltig zu fördern. Das Programm der GEDOK München umfasst Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Vorträge, Führungen, Atelier– und Werkstattbesuche, Symposien, Fortbildungen und Mitgliedertreffen. Des Weiteren unterstützt die GEDOK München Wettbewerbe und Preisvergaben.

Wer profitiert?

Künstlerinnen

image/svg+xml Familie

FashionforFood

Ziele und Maßnahmen

Im Rahmen von BUY MY DRESS unterstützt Scratch diese Aktion, um mit dem Verkauf von hochwertiger Kleidung die Kinderhilfsprojekte von Children for a better World e.V. mit zu finanzieren. Durch Kleiderspenden und aktive Arbeit bemühen wir uns, jedes Jahr die Verkaufsveranstaltung zu einem Erfolg zu machen. http://www.buymydress.de

Wer profitiert?

Children for a better World e. V. Oberföhringer Straße 4 81679 München www.children.de

Unterstützung von HORIZONT e. V.

Ziele und Maßnahmen

HORIZONT e.V. hilft wohnungslosen Müttern und deren Kindern schnell und unbürokratisch. Im HORIZONT-Haus können sie zur Ruhe kommen und finden so lange eine Heimat, bis sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen können. Einzigartig ist dabei ein sozialpädagogisches Fachteam, das die Kinder und Frauen darin unterstützt, Probleme beherzt zu bewältigen und sich mutig zu entfalten.

Wer profitiert?

wohnungslose Mütter und deren Kinder

Weiterführende Informationen

http://www.horizont-ev.org/

image/svg+xml Umwelt und Klima

One Earth - One Ocean

Ziele und Maßnahmen

Scratch unterstützt die Umweltorganisation One Earth – One Ocean (OEOO) u.a. durch Plakatgestaltungen. Damit helfen wir den Verein One Earth – One Ocean eine möglichst breite Sichtbarkeit zu erreichen. Ziel des Vereins ist die Reinigung der Weltmeere vom Plastikmüll und dessen Wiederverwertung. http://www.oneearth-oneocean.com

Wer profitiert?

Die Weltgesellschaft. Bereits heute schwimmen auf den Weltmeeren riesige Teppiche aus Plastikmüll, der größte im Pazifik ist so groß wie Mitteleuropa. Schreitet die Verschmutzung im derzeitigen Tempo weiter voran, werden die Meere in wenigen Jahren vollständig vermüllt sein. Was nach Utopie eines Idealisten klingt, nimmt mittlerweile konkrete Formen an, erste Müllschluckerschiffe sind im Einsatz.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.