Das Unternehmen

Seit 25 Jahren fertigen wir für unsere Kunden hochwertige Massivholzmöbel. Als inhabergeführter Kleinbetrieb gönnen wir uns, vor allem aber unseren Kunden einen ganz besonderen Luxus: Jedes unserer Stücke wird individuell geplant und angefertigt.Unsere Kunden haben von Anfang an aber auch noch Jahre nach der Lieferung einen kompetenten Ansprechpartner. Sie werden feststellen, dass unsere jahrzehntelange Erfahrung nichts kostet, aber sehr viel wert ist.


Unser gesellschaftliches Engagement

1976 – während Umweltschutz für die meisten von uns noch ein Fremdwort ist, erhält Michael Thorbeck für die Gründung und langjährige Leitung einer Jugend-Naturschutzgruppe die bayerische Umweltmedaille. Seine ökologische Grundeinstellung ist sozusagen eine "Kinderkrankheit ", die sich heute in allen betrieblichen Bereichen wiederspiegelt: unbehandeltes Massivholz als wichtigster Werkstoff, biologische Oberflächenbehandlung mit Ölen und Wachsen, stabile und langlebige Beschläge, sorgfältige Abfallvermeidung, -trennung und –wiederverwertung.
Seit 2009 ist unsere Schreinerei Mitglied im QUB - das bedeutet für unsere Kunden Umweltfreundlichkeit mit Brief und Siegel, umweltfreundliche und schadstoffreie Produkte und das gute Gefühl, Verantwortung zu zeigen.

Branche:

Handwerk

Region:

Mittelfranken

Kontakt

Schreinerei Michael Thorbeck
Harm 2
90596 Schwanstetten
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Umwelt und Klima

QuB - Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe

Ziele und Maßnahmen

Wir haben uns bewusst für eine nachhaltige Betriebsführung entschieden. Deshalb sind wir Mitglied im QuB und gemäß den QuB-Richtlinen zertifiziert. Wir integrieren den Schutz unserer Umwelt dauerhaft in unsere Firmenphilosophie, leisten freiwillig mehr für die Umwelt, als gesetzlich vorgeschrieben ist und eröffnen unseren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld, schulen und binden sie mit ein.

Wer profitiert?

Von unserem innerbetrieblichen Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem profitieren unsere Kunden aber auch die Umwelt und unser Standort.

Weiterführende Informationen

http://www.quh.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.