Das Unternehmen

Die Schreinerei Bräu ist ein traditionsreicher Betrieb - wir haben seit über 100 Jahren Erfahrung im Arbeiten mit Holz.
Das Team von Schreinermeister Michael Bräu setzt auf solide und präzise handwerkliche Arbeit. Unser Angebot reicht von der Erstellung einer kompletten Küche über individuelle Einzelmöbel bis hin zur Fertigung der Haustüre.


Unser gesellschaftliches Engagement

Seit der Firmengründung im Jahr 1902 sind wir bestrebt, Tradition und Weitblick miteinander zu vereinen. Unseren Kunden wollen wir dauerhafter Partner sein und die Wertsteigerung unseres Unternehmens langfristig sichern. Dabei ist wirtschaftlicher Erfolg unerlässlich, eine Gewinnmaximierung um jeden Preis ist für uns jedoch ausgeschlossen. Jeder Mensch ist Teil dieser Gesellschaft und trägt ein Stück Verantwortung. Sich dieser Verantwortung zu stellen, sehen wir als unsere Verpflichtung an. Als mittelständisches Unternehmen stehen wir in der Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Ein fairer Umgang mit allen steht für uns an erster Stelle. Darüber hinaus möchten wir Menschen in unserer Region durch unsere Mitarbeit, Spenden oder andere Projekte fördern und unterstützen.

Branche:

Handwerk

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Schreinerei Bräu
Kramergasse 2
92421 Schwandorf / Neukirchen
Ihr Ansprechpartner
Michael Bräu
Weitere Links
Unser Leitbild

Unternehmensgeschichte

Referenzen

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Familienfreundlicher Betrieb

Ziele und Maßnahmen

den Mitarbeitern einen familienfreundlichen Betrieb und Arbeitsplatz bieten

Wer profitiert?

beide Seiten, sowohl der Betrieb als auch die Mitarbeiter

image/svg+xml Chancengleichheit

Girls Day - Kreative Mädels in der Schreinerei

Ziele und Maßnahmen

Nachwuchsgewinnung von Mädchen welche in der Holzbranche noch selten sind
den Mädchen aufzeigen was ein Schreiner alles herstellt
den Betrieb hin nach Außen öffnen

Wer profitiert?

beide Seiten
die Mädchen durch das dazulernen und der Betrieb evtl. durch einen zukünftigen Lehrling und durch das Öffnen nach Außen hin wird Aufmerksamkeit erzeugt

image/svg+xml Umwelt und Klima

QuB - Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe

Ziele und Maßnahmen

Wir haben uns bewusst für eine nachhaltige Betriebsführung entschieden. Deshalb sind wir Mitglied im QuB und gemäß den QuB-Richtlinen zertifiziert. Wir integrieren den „Schutz unserer Umwelt“ dauerhaft in unsere Firmenphilosophie, leisten freiwillig mehr für die Umwelt, als gesetzlich vorgeschrieben ist und eröffnen unseren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld, schulen und binden sie mit ein.

Wer profitiert?

Von unserem innerbetrieblichen Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem profitieren unsere Kunden aber Umwelt und unser Standort.

Teilnahme am Umweltpakt Bayern

Ziele und Maßnahmen

Wir sind Teilnehmer am Umweltpakt Bayern.Durch diese Vereinbarung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit hat sich die Schreinerei Bräu zur qualifizierten freiwilligen Umweltleistung verpflichtet – für nachhaltiges Wachstum mit Umwelt- und Klimaschutz.

Wer profitiert?

Am Umweltpakt Bayern nehmen über 5.500 bayerische Unternehmen aller Größen und Sektoren teil. Er bietet den Unternehmen einen Anreiz zur Entwicklung von Innovationen, um frühzeitig Risiken für die Umwelt zu minimieren und zu verhindern.

Weiterführende Informationen

http://www.stmug.bayern.de/umwelt/wirtschaft/index.htm

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.