Das Unternehmen

Aus dem 1998 gegründetem Orthopädie-Schuhtechnik-Betrieb entwickelte sich durch Betriebserweiterungen und einhergehenden strukturellen Anpassungen unser Haus an zwei Standorten zu einem regionalem Gesundheitsdienstleister, der fast das vollständige Sortiment erbringt. Hierzu zählen die Sparten Orthopädie-Schuhtechnik, Sanitätsfachhandel, Rehatechnik und Podologie (medizinische Fußpflege).


Unser gesellschaftliches Engagement

Der ZUSAMMENHALT innerhalb der Mitarbeiterschaft wird bei uns groß geschrieben. Unsere Unternehmenskultur ist auf ein ausgeglichenes Miteinander ausgerichtet. Nur der zufriedenene MitarbeiterIn kann im Gespräch mit den Multiplikatoren unsere Betriebsziele ohne Mühe unterstützen. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgedanken wurde neben regelmäßigen Mitarbeiter-Treffen (z.B. Schlittenfahren) ein hauseigenes Lauf-Team gegründet, das an offiziellen Lauf-Veranstaltungen mit einheitlichem Dress in Erscheinung tritt. Auch ist es für uns selbstverständlich, sozial engagierte MitarbeiterInnen für ihr Ehrenamt freizustellen - z.B. Feuerwehreinsätze, Kindergarten-Engagement etc.

Branche:

Handwerk

Region:

Oberbayern

Kontakt

Sanitätshaus Sax
Münchener Str. 16a
83527 Haag i. OB
Ihr Ansprechpartner
Thomas Sax
GF

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Unterstützung Ehrenamt von Mitarbeitern

Ziele und Maßnahmen

+ kurzfristige Freistellung von MitarbeiterInnen für deren ehrenamtliches Engagement. z.B. Teilnahme an Feuerwehreinsätzen, z.B. Arbeitszeit für Kindergarten-Förderverein

Wer profitiert?

+ kurzfristig: MitarbeiterIn durch Unterstützung + langfristig: Betrieb durch Wahrnehmung in der Öffentlichkeit

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.