Das Unternehmen

SALiNGO´s Hunde- und Katzenmahlzeit ist eine bedarfsgerechte Nahrung in High-Premium & Bio-Qualität. Das ideale Alleinfuttermittel für jeden Tierhalter der Wert auf Rohstoffe deutscher Herstellung, Bio-Zertifizierung und Verzicht auf synthetische Lock- und Konservierungsstoffe legt. Das SALiNGO-Sortiment reicht vom Weizen- und Sojafreien Junior Trockenfutter über die getreidefreie Feinschmecker-Kost für besonders hautempfindliche Tiere bis hin zum High Premium Sensitive Futter.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir von SALiNGO legen nicht nur großen Wert auf Nachhaltigkeit bei unseren verwendeten Rohstoffen und Verpackungsmaterialien. Uns ist es auch ein großes Anliegen, dass Tierheime und -Vereine sowohl regional als auch weltweit finanziell oder mit Futtermitteln unterstützt werden. Nur so sind diese in der Lage ihre Arbeit gut zu machen und das Leben der Tiere - die auf ihre Hilfe angewiesen sind – zu schützen ihren Alltag lebenswert zu gestalten.

Branche:

Handel

Region:

Mittelfranken

Kontakt

SALiNGO GmbH
Waldaustr. 13
90441 Nürnberg
Ihr Ansprechpartner
Kollmar Inga
Leitung Marketing

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

SALiNGO rettet polnische Hunde vor dem Verhungern

Ziele und Maßnahmen

Im Zusammenarbeit mit dem Hundefreunde - Ich will leben e.V. konnten knapp 8,5 Tonnen gespendetes Hunde-Trockenfutter nach Polen in bedürftige Tierheime gebracht werden!

Wer profitiert?

Angesichts der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine und in Polen, die Straßen für die bevorstehende Fußball EM 2012 von streunenden Straßenhunden „zu säubern“, hat sich die SALiNGO GmbH dazu entschlossen, direkt in Tierheimen vor Ort mit einer großzügigen Futterspende Hilfe zu leisten!

SALiNGO setzt sich für den Tierschutz ein

Ziele und Maßnahmen

Ein weiteres Hilfsprojekt für Tiere in Deutschland war eine Futter-Spende von knapp 1,5 Tonnen Katzen-Trockenfutter an die Tiertafel Frankfurt. Denn auch innerhalb Deutschlands gibt es genug hilfsbedürftige Tiere, die sich über hochwertiges Futter freuen!

Wer profitiert?

SALiNGO wollte mit der Spende dem Verein Tiertafel Deutschland e.V. untertstützen, da dieser gegründet wurde um Mitbürgern zu helfen, die finanziell oder körperlich, kurzfristig oder langfristig nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren bzw. zu pflegen.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.