Das Unternehmen

Die RMD-Consult GmbH ist eine unabhängig planende, international tätige Ingenieurgesellschaft. Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf die Bereiche Wasserbau und Energie spezialisiert. Dabei bietet das Münchner Unternehmen den Neu- und Umbau sowie die Rehabilitierung von Projekten in den Bereichen Wasserkraftnutzung, Schifffahrtsanlagen, Hochwasserschutz und dezentrale Energieversorgung. Die RMD-Consult GmbH wurde 1995 gegründet und ist eine Tochter der Rhein-Main-Donau AG.


Unser gesellschaftliches Engagement

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberbayern

Kontakt

RMD-Consult GmbH
Blutenburgstr. 20
80636 München
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Ziele und Maßnahmen

In der Qualität unserer Planungsleistungen und der Projektabwicklung haben wir einen sehr hohen Standard und arbeiten immer weiter an der Optimierung. Das bestätigt die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2008.

Wer profitiert?

Die EN ISO 9001:2008 garantiert ein verantwortungsbewusstes Qualitätsmanagement. Unsere Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von organisierten Abläufen, stabilen, dokumentierten Prozessen und konkret zugeordneten Verantwortlichkeiten.

Weiterführende Informationen

http://www.rmd-consult.de/de/unternehmen/qualitaetsmanagement.html

image/svg+xml Mitarbeiter

Zertifizierung nach OHSAS 1801

Ziele und Maßnahmen

Um den Arbeitsschutz im Unternehmen und auf Baustellen noch sicherer gestalten zu können, hat die RMD-Consult GmbH ein Arbeitsschutzmanagementsystem, zertifiziert nach OHSAS 18001:2007, eingeführt. Damit wurden erstmals die zum Thema Arbeitssicherheit vorhandenen Abläufe zusammengefasst und dokumentiert. Damit ist die Arbeitssicherheit in ein System der kontinuierlichen Verbesserung eingebunden.

Wer profitiert?

Die Unternehmenspolitik zum Arbeits- und Gesundheitsschutz wurde festgeschrieben und dient allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als verbindliche Handlungsleitlinie. Mit dieser Maßnahme wollen wir den Stellenwert der Arbeitssicherheit in unserer täglichen Arbeit noch deutlicher hervorheben.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Zertifizierung nach ISO 14001:2004

Ziele und Maßnahmen

Um beim Umweltschutz weiterhin eine Vorreiterrolle zu übernehmen, hat die RMD-Consult GmbH ein Umweltmanagementsystem, zertifiziert nach ISO 14001:2004 eingeführt. Die bereits geltenden Grundsätze der Umweltpolitik unseres Unternehmens wurden damit um etliche Aspekte erweitert. Mit dieser Maßnahme wollen wir den Stellenwert der Umwelt in unserer täglichen Arbeit noch deutlicher hervorheben.

Wer profitiert?

Unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Klima und Umwelt.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.