Das Unternehmen

1992 haben Christa und Manfred Wolff den "Waschsalon Lissy" in Rosenheim übernommen und mit modernsten Maschinen der Firma MIELE neu ausgestattet. 1998 eröffneten wir im nördlichen Stadtgebiet von Rosenheim eine Annahmestelle. 2001 hat Firmeninhaber Manfred Wolff die Ausbildung als Chem. Reiniger für KWL und Per sowie als Umweltfachmann erfolgreich abgeschlossen. 2007 eröffneten wir in Rosenheim eine Chem. Reinigung.


Unser gesellschaftliches Engagement

Von Anfang an war es uns wichtig, die Umwelt nicht durch aggressive Reinigungsmittel zu belasten. Durch diesen Einsatz der Umwelt zuliebe, wurden wir 2002 mit dem blauen Umweltengel ausgezeichnet. Ihnen und der Umwelt zuliebe verwenden wir hier nur Reinigungsmittel, welche hautfreundlich, geruchsneutral, biologisch abbaubar und sehr schonend zur gereinigten Ware sind. Die Geräte werden regelmäßig auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, und natürlich auch ständig erweitert.

Branche:

Textil, Bekleidung, Schmuckindustrie

Region:

Oberbayern

Kontakt

Reinigung-Wäscherei Wolff GbR
Innstraße 36
83022 Rosenheim
Ihr Ansprechpartner
Manfred Wolff

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Umwelt und Klima

Der blaue Engel

Ziele und Maßnahmen

Der Blaue Engel ist die erste und älteste umweltschutzbezogene Kennzeichnung der Welt für Produkte und Dienstleistungen. Er wurde 1978 auf Initiative des Bundesministers des Inneren und durch den Beschluss der Umweltminister des Bundes und der Länder ins Leben gerufen. 2002 wurde unsere Wäscherei damit ausgezeichnet.

Wer profitiert?

Unsere Kunden und die Umwelt.

Weiterführende Informationen

http://www.blauer-engel.de/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.