Das Unternehmen

Große Braukunst reift nur über viele Jahre heran. Von Generation zu Generation. So wie bei der Privatbrauerei Hofmühl. Denn unsere Historie reicht bis ins Mittelalter zurück. Heute sind wir ein traditions-reiches Unternehmen mit vielen neuen Ideen und Innovationen sowie mit großem Engagement für die Umwelt. Und nach über 500 Jahren sind wir vor allem stolz, ein Markenzeichen für außergewöhnliche Biere zu sein.


Unser gesellschaftliches Engagement

Markt- und Kundennähe sowie beste Service- und Dienstleistungen sind für uns genauso selbstverständlich wie die ausgezeichnete Qualität unserer Biere und alkoholfreien Getränken. Hofmühl – das heißt für uns Bestes aus gutem Grund. Wir sind für unsere Kunden da. Vorbildlich in Qualität und Leistung, mit Herz und Hand. Diese Philosophie ist die Basis unserer erfolgreichen Arbeit. Ebenso wie unsere Unternehmensziele: Zufriedene Kunden, fachlich und persönlich kompetente Mitarbeiter und regionale Vermarktung. „Aus der Region - für die Region“ für mehr Kundennähe, Umweltfreundlichkeit und ökonomischen Erfolg der Region. Wir wollen eine der innovativsten und umweltfreundlichsten Brauereien in Bayern und Vorzeigebetrieb des Landkreises sein – das spornt uns jeden Tag an.

Branche:

Nahrung und Genuss

Region:

Oberbayern

Kontakt

Privatbrauerei Hofmühl GmbH
Hofmühlstr. 10
85072 Eichstätt
Ihr Ansprechpartner
Volker Baumgartner
Geschäftsführer

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Umwelt und Klima

Der Schutz der Umwelt ...

Ziele und Maßnahmen

liegt uns am Herzen.Die Hofmühl Umweltrichtlinien gehen weit über gesetzliche Vorgaben hinaus. Durch Einsatz modernster Brautechnologie mit dem "Merlin"-Schonbrauverfahren wird der Energieaufwand gegenüber herkömmlichen Verfahren stark reduziert. Rund 60 Prozent der Primärenergie sparen wir somit ein. Als Pioniere im Einsatz dieser Technologie wurden wir mehrfach mit Umweltpreisen ausgezeichnet.

Wer profitiert?

Die Region, unsere Mitarbeiter, unsere Kunden. Für uns bedeutet das nicht nur selbstverständliches Umweltengagement, sondern zugleich auch spürbar verbesserte Bierqualität dank der Schonung aller biologisch wertvollen Inhaltsstoffe.

Weiterführende Informationen

http://www.hofmuehl.de/brauerei/auszeichnungen.html

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.