Das Unternehmen

Seit 1955 liefern wir als technischer Großhandel Fahrzeugteile und technische Komponenten an regionale Kunden. Wir verstehen uns dabei als Vollsortimenter und Lösungsanbieter. Über 200 Mitarbeiter und eine Flotte von über 80 Fahrzeugen sorgen für eine reibungslose Warenlogistik zwischen uns und unseren Kunden. Dank unseres breiten Partner-Servicenetzwerkes und unserer sieben Standorte in Deutschland und Österreich sind wir in nahezu jeder Region vertreten.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir sind ein Familienunternehmen. Mit unseren Mitarbeitern sind wir eine Unternehmensfamilie, die miteinander Aufgaben bewältigt, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen: Kunden zufrieden zu stellen. An unseren 7 Standorten sind die Menschen die treibende Kraft für die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir tun viel für den Nachwuchs und so entscheiden sich jedes Jahr etwa 15 junge Menschen für eine Ausbildung innerhalb unseres Unternehmens. Sie erwartet neben einem sehr guten Betriebsklima eine fundierte Ausbildung mit viel Abwechslung sowie ein berufliches Umfeld mit sehr guten Übernahmechancen. Ein großer Teil unserer Führungskräfte kommt aus den eigenen Reihen und startete die Karriere mit einer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Branche:

Handel

Region:

Niederbayern

Kontakt

Otto Glas Handels GmbH Hengersberg
Gunskirchener Straße 1
94491 Hengersberg
Ihr Ansprechpartner
Brigitte Espertshuber
Personalleitung
Weitere Links
Karriere bei goGlas

Ausbildung bei goGlas

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung und Praktikum

Ziele und Maßnahmen

Wir bilden aus in den Berufen:
Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel,
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w).
DAmit künftige Berufseinsteiger uns besser kennen lernen können, bieten wir gerne Schnupperpraktika an.

Wer profitiert?

Aunsere Auszubildenden erwartet eine fundierte Ausbildung mit viel Abwechslung sowie ein berufliches Umfeld mit sehr guten Übernahmechancen. Wir bieten eine überschaubare Unternehmensgröße mit genug Freiraum für Ihre persönliche Entfaltung. In unseren Teams geht es ungezwungen und familiär zu – so wie man es sich wünscht, wenn man zusammen etwas erreichen möchte.

Weiterführende Informationen

http://www.go-glas.de/ausbildung/#1501658540256-98969089-f4f2

Beteiligung am Girls'Day

Ziele und Maßnahmen

Girls'Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können, aber auch Unternehmertum und "Führungskraft sein".

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de/

image/svg+xml Umwelt und Klima

Otto Glas Handels-GmbH leistet Beitrag zum Klimaschutz

Ziele und Maßnahmen

Das KYOCERA-Klimaschutzprojekt von myclimate fördert den effizienteren Umgang mit lokalen Holzvorkommen im Siaya-Gebiet im Westen Kenias und reduziert dadurch die CO2-Emissionen und gesundheitsschädliche Rauchgase.

Wer profitiert?

Durch den Einsatz von Kyocera-Original-Tonern sorgen wir nicht nur für einen möglichst störungsfreien Betrieb unserer Drucker, sondern unterstützen auch diese konkrete Maßnahme zum Klimaschutz.

Weiterführende Informationen

http://www.go-glas.de/otto-glas-handels-gmbh-leistet-beitrag-zum-klimaschutz/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.