Das Unternehmen

1953 wurde die Zimmerei mit angegliederter Schreinerei von Ernst und Eleonore Obermeyer in Ortenburg gegründet. 1995 wurde die Firma von Werner Obermeyer übernommen und firmiert seitdem unter Obermeyer GmbH. Seit 2012 setzt Florian Obermeyer - die dritte Generation - die Weiterführung der Tradition der Obermeyer GmbH fort.
Seit mehr als 57 Jahren arbeitet die Obermeyer GmbH mit Holz und schafft neue Wohnräume und Häuser für Familien oder erneuert bereits bestehende Bauten.


Unser gesellschaftliches Engagement

Als familiär geprägter Handwerksbetrieb liegt uns unsere Belegschaft und die Weitergabe unseres handwerklichen Könnens am Herzen. So wurden seit Gründung 35 Lehrlinge ausgebildet und insgesamt mehr als eine Million Arbeitsstunden in der handwerklichen Bearbeitung von Holz geleistet.

Branche:

Handwerk

Region:

Niederbayern

Kontakt

Obermeyer GmbH
Griesbacher Straße 12
94496 Ortenburg
Ihr Ansprechpartner
Florian Obermeyer
Geschäftsführer

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Umwelt und Klima

Teilnahme am Umweltpakt Bayern

Ziele und Maßnahmen

Der Umweltpakt Bayern ist eine Kooperation zwischen Bayerischer Staatsregierung und Bayerischer Wirtschaft. Ziel ist der nachhaltige Schutz unserer Lebensgrundlagen über ein freiwilliges und zuverlässiges Miteinander. Schwerpunkte sind Energieeffizienz, E-Mobilität, Umwelttechnik, Umwelt-Managementsysteme, Integrierte Produktpolitik, Ressourceneffizienz und energetische Gebäudesanierung.

Wer profitiert?

Am Umweltpakt Bayern nehmen über 5.500 bayerische Unternehmen aller Größen und Sektoren teil. Er bietet den Unternehmen einen Anreiz zur Entwicklung von Innovationen, um frühzeitig Risiken für die Umwelt zu minimieren und zu verhindern. Der Umweltpakt zeigt: Mehr Umweltschutz muss nicht automatisch mehr Bürokratie bedeuten.

Weiterführende Informationen

http://www.stmug.bayern.de/umwelt/wirtschaft/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.