Das Unternehmen

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den zehn größten deutschen Stromanbietern. Sie versorgt große Teile Mittelfrankens und angrenzende Gebiete mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und Energiedienstleistungen. Das Nürnberger Unternehmen ist einer der großen Investoren in der Region und engagiert sich dort sozial und kulturell in vielfältiger Weise. Die Netze der N-ERGIE Aktiengesellschaft werden durch die N-ERGIE Netz GmbH bewirtschaftet.


Unser gesellschaftliches Engagement

Unser Vorstand hat der gesellschaftlichen Verantwortung einen hohen Stellenwert gegeben. Damit unser Engagement auch zu uns passt, wurde dies im Wesentlichen auf unser Kerngeschäft ausgerichtet und mit Leben gefüllt. "Die N-ERGIE trägt als Unternehmen der Daseinsvorsorge an sich eine große Verantwortung. Doch wir wollen mehr sein - unser Ziel ist es, ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft zu sein. Und das leben wir heute und in Zukunft durch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung." Josef Hasler, Vorsitzender der Vorstands der N-ERGIE

Branche:

Energie und Entsorgung

Region:

Mittelfranken

Kontakt

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90429 Nürnberg
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
N-ERGIE Aktiengesellschaft

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Schulinformation

Ziele und Maßnahmen

Die N-ERGIE Schulinformation bringt jungen Menschen die Themen Energie sparen, Umwelt- und Wasserschutz näher. Unsere Besichtigungen und Veranstaltungen richten sich an Lehrer, Schüler und Eltern und ergänzen den Unterricht in Sachkunde, Hauswirtschaft, Biologie, Physik oder Chemie.

Wer profitiert?

Lehrer, Schüler und Eltern

Weiterführende Informationen

http://www.n-ergie.de/N-ERGIE/schulinformation.html

image/svg+xml Mitarbeiter

Mitarbeiter

Ziele und Maßnahmen

Unseren rund 2.500 Mitarbeitern bieten wir Freiräume in einer modernen Organisation. Wir fördern ihre fachliche und persönliche Entwicklung und honorieren Erfolge. Fachliche Kompetenz ist auf unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft ebenso wichtig wie der offene und faire Umgang miteinander, Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Veränderung und zum permanenten Lernen.

Wer profitiert?

Mitarbeiter der N-ERGIE

Weiterführende Informationen

http://www.n-ergie.de/N-ERGIE/karriere-16.html

image/svg+xml Standort und Region

Aktiv für die Region

Ziele und Maßnahmen

Wir fühlen uns mit den Menschen, die hier leben, verbunden. Deshalb unterstützen wir das soziale und kulturelle Leben sowie sportliche Veranstaltungen in der Region. Wir fördern z. B. mit unserer Weihnachtsaktion soziale Projekte, engagieren uns für Musikveranstaltungen, wie Klassik Open Air oder Sportereignisse, wie den Challange Triathlon in Roth.

Weiterführende Informationen

http://www.n-ergie.de/N-ERGIE/aktiv-fuer-die-region.html

image/svg+xml Umwelt und Klima

Aktiv für die Umwelt

Ziele und Maßnahmen

Gerade als regionaler Energieversorger liegt es uns am Herzen, Natur und Umwelt für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Bei unserer Energiegewinnung setzen wir auf einen Mix aus effizienten Technologien und erneuerbaren Energieträgern und investieren viel in den Ausbau von regenerativen Energien.

Weiterführende Informationen

http://www.n-ergie.de/N-ERGIE/aktiv-fuer-die-umwelt-33.html

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.