Das Unternehmen

Die MERKUR BANK ist eine familiengeführte Privatbank mit individueller Beratung, maßgeschneiderten Konzepten und nachhaltigen Strategien für mittelständische Unternehmen, Unternehmer und Privatkunden. Seit 2009 können auch Privatkunden, die nicht in München oder in der Nähe einer unserer Filialen wohnen, immer mehr Angebote mit dem exklusiven Service einer Privatbank bundesweit online nutzen.


Unser gesellschaftliches Engagement

Als Privatbank fühlen wir uns seit vielen Jahren traditionellen Werten verbunden und sind überzeugt, dass sich wirtschaftlicher Erfolg, ethische Prinzipien und Nachhaltigkeit nicht ausschließen. Die MERKUR BANK steht seit vielen Jahren für soziales, persönliches und kulturelles Engagement und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Dabei sind wir überzeugt, dass echtes soziales Engagement auch über finanzielle Zuwendungen hinaus gehen muss. Deshalb legen wir Wert darauf, uns immer auch persönlich für wichtige Themen und vor allem für Menschen einzusetzen.

Branche:

Finanzen und Versicherungen

Region:

Oberbayern

Kontakt

Merkur Bank KGaA
Bayerstraße 33
80335 München
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Hilfe für Kinder und Jugendliche in Mosambik

Ziele und Maßnahmen

Die Deutsch-Mosambikanische Gesellschaft e.V. wurde im Jahr 1994 als Forum für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen gegründet. Sie hat es sich zur vorrangigen Aufgabe gemacht, junge Menschen, vor allem arbeitslose Jugendliche ohne ausreichende schulische Kenntnisse und Kinder aus ärmsten Verhältnissen, die von ihren Eltern im Stich gelassen wurden.

Wer profitiert?

Kinder und Jugendliche in Mosambik

Weiterführende Informationen

http://www.dmgev.de/

image/svg+xml Familie

Spende für HemiHelp Deutschland e. V.

Ziele und Maßnahmen

Der Verein HemiHelp Deutschland e.V. wurde 2009 in München gegründet. Die Gründungsmitglieder sind teilweise selbst betroffene Eltern von Kindern mit Hemiparese.
Seit dem Jahr 2009 veranstaltet die Merkur Bank jedes Jahr eine große Charity Golf Trophy auf dem Platz des Golfclubs Eichenried. Bisher konnten durch diese Veranstaltungen rund 100.000,- Euro für „HemiHelp“ gesammelt werden.

Wer profitiert?

Kinder, die an Hemiparese erkrankt sind

Weiterführende Informationen

http://www.hemihelp.de/verein/index.php

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.