Das Unternehmen

Im Jahr 1987 wird der Media Markt Aschaffenburg gegründet. Die Gesellschafter waren Erich Kellerhals, Leopold Stiefel und Walter Gunz als Media Markt Gründer, sowie Karl-Heinz Burkhart als Geschäftsführender Gesellschafter. Der erste Markt wurde in der Mainaschaffer Straße eröffnet, 1999 kam ein zweiter in der City-Galerie hinzu.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir, der Media Markt Aschaffenburg mit unseren zwei Märkten, verstehen uns als verantwortungsbewusstes Mitglied des regionalen Wirtschaftsraums und der Gesellschaft. Wir wollen aktiv dazu beitragen, unser Umfeld in unserer Region bayerischer Untermain positiv zu gestalten. Eine besondere Verantwortung sehen wir als Arbeitgeber bei der Vernetzung von Bildung und Wirtschaft und im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir wollen ganz besonders dazu beitragen, dass viele junge Menschen durch gezielte Aus- und Weiterbildung eine Chance erhalten sich zu qualifizieren um damit aktiv an unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft mitwirken können.

Branche:

Handel

Region:

Unterfranken

Kontakt

Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Aschaffenburg
Mainaschaffer Str. 115
63741 Aschaffenburg
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften

Ziele und Maßnahmen

Seit der Gründung 1987 setzt sich der geschäftsführende Gesellschafter Karl-Heinz Burkhart aktiv für die berufliche Qualifizierung von jungen Menschen ein. In dieser Zeit haben Hunderte von jungen Menschen ihre Ausbildung abgeschlossen, viele wurden anschließend von Media Markt in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Wer profitiert?

Eine Besonderheit der verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen von Media Markt ist das hohe Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, das allen Mitarbeitern von Anfang an übertragen wird. Mitdenken, eigenverantwortlich handeln und eigene Ideen einbringen, das sind heute die wichtigsten Qualifikationen im Berufsleben.

Gesellschaftliches Engagement - Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ziele und Maßnahmen

Der geschäftsführende Gesellschafter Karl-Heinz Burkhart betätigt sich im Bezirk Unterfranken ehrenamtlich z.B. in folgenden Gremien: Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. Bezirksgruppe Unterfranken, Handelsverband Bayern, IHK Aschaffenburg.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.