Das Unternehmen

MBM zählt zu den führenden Auftragsfertigern im Sondermaschinenbau für Großteile, wobei uns ein vielseitiger, moderner Maschinenpark für flexible Präzisionsbearbeitung zur Verfügung steht. Hochspezialisierte Mitarbeiter mit einschlägigen Erfahrungen in vielen Industriebereichen bilden die Basis für Qualität. In den letzten Jahren wurde das Spektrum um den Geschäftsbereich Kunststoffindustrie mit eigenentwickelten Spritzpressmaschinen für die Recycling- bzw. Verpackungsbranche erweitert.


Unser gesellschaftliches Engagement

Das Umfeld unseres Unternehmens, in dem wir nicht nur arbeiten sondern auch leben, positiv mit zu prägen, gehört auch zur unternehmerischen Verantwortung. Deshalb setzen wir auf Aus- und Weiterbildung sowie Kooperation mit den regionalen Einrichtungen. Die durchschnittliche Ausbildungsquote liegt bei über 1o %.

Branche:

Metall- und Elektro-Industrie

Region:

Oberbayern

Kontakt

MBM Maschinenbau Mühldorf GmbH
Münchener Straße 84
84453 Mühldorf am Inn
Ihr Ansprechpartner
Dr.-Ing. Wolfgang Friedrich
Geschäftsführer
Weitere Links
Homepage

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Unterstützung von Hilfsbedürftigen

Ziele und Maßnahmen

Ein Augenmerk richtet sich auf das Wohl von Kindern, Jugendlichen und hilfsbedürftigen Menschen, so arbeiten wir eng mit einer Behindertenwerkstatt zusammen. Ferner wird jedes Jahr mindestens eine regionale Einrichtung, ein Verein oder ein Verband mit einer Spende unterstützt.

image/svg+xml Chancengleichheit

Girls' Day

Ziele und Maßnahmen

Auch beim jährlich stattfindenden Girls\' Day beteiligen wir uns. Jedes Jahr haben ca. 5 Mädchen die Möglichkeit, einen Metallberuf kennen zu lernen und einen kurzen Blick auf das Firmengeschehen zu werfen.

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Qualitätsmanagementsystem

Ziele und Maßnahmen

Bereits 1995 wurde das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt. Als Stammlieferant werden wir durch einige unserer Kunden regelmäßig auditiert.

image/svg+xml Standort und Region

Soziale Projekte

Ziele und Maßnahmen

Wir sind Mitglied im "Industrieverbund Mühldorf e.V." und beteiligen uns im Rahmen dieser Mitgliedschaft an sozialen Projekten.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Umweltprojekt

Ziele und Maßnahmen

Die Umwelt entlasten und gleichzeitig Kosten sparen, dafür steht das Projekt "Ökoprofit", an dem aktuell auch unser Unternehmen teilnimmt. Dabei werden mit Hilfe von Experten Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt. Im Nachgang an diese Maßnahme ist eine Zertifizierung nach DIN 14001 angestrebt.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.