Das Unternehmen

Wir gewinnen und verarbeiten Kalkstein zu Sand, Splitt, Mineralgemischen und Wasserbausteinen. Darüber hinaus bieten wir die ganze Palette an Kiesprodukten und weiteren Schottererzeugnissen.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir engagieren usn für die Umwelt. In Absprache mit dem Landratsamt Rosenheim nehmen wir umfangreiche Rekultivierungsarbeiten vor und renaturieren das Terrain von bereits abgebauten Stein- und Kiesreservoiren. So entstand z.B.entlang der Zufahrt zum Schotterwerk ein nicht begehbares Biotop. Hier finden Biber, Enten, Fische und Nattern ein ideales Revier. Der Kiesabbau an diesem See ist seit Ende 1999 abgeschlossen. Nach dem teilweisen Auffüllen wurde er der Natur überlassen. Am Fuße des Riedelbergs wurde aufgeforstet, Sukzessionsflächen wurden angelegt. Über 100.000m² Fläche wurden rekultiviert und der Natur zurückgegeben. Weitere Renaturierungen sind im Bereich des Kiesabbaus bereits durchgeführt bzw. geplant und werden in den nächsten Jahren durchgeführt.

Branche:

Bergbau und Rohstoff

Region:

Oberbayern

Kontakt

Manfred Holzner GmbH & Co. KG
Neubeuererstr. 1
83131 Nußdorf a. Inn
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Unser Team

Produkte

Bilder

Renaturierung

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.