Das Unternehmen

Die Lear Corporation GmbH Kronach hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Automobilelektronik spezialisiert. Zu den am Standort strategisch betreuten Erzeugnissen zählen Produkte zur Steuerung der Fahrzeugbeleuchtung, Gatewaymodule zur Vernetzung verschiedener BUS-Systeme in Fahrzeugen und Soundsysteme, die den Hörgenuss von Musik im Fahrzeug steigern.


Unser gesellschaftliches Engagement

Branche:

Metall- und Elektro-Industrie

Region:

Oberfranken

Kontakt

Lear Corporation GmbH Kronach
Industriestraße 48
96317 Kronach
Ihr Ansprechpartner
Heinz Hoffmann
Personalleiter

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Beteiligung am Girls Day

Ziele und Maßnahmen

Girls Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder/und lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können.

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de

image/svg+xml Bildung

Ausbildung

Ziele und Maßnahmen

In Kronach werden junge Leute in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Die Ausbildung junger Leute ist uns wichtig - wir kümmern uns darum, dass jeder seine Fähigkeiten individuell entwickeln kann und sich wohl bei uns fühlt.

Wer profitiert?

Schulabgänger, Auszubildende,

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.