Das Unternehmen

Die Krämmel Unternehmensgruppe ist als dynamisches mittelständisches Unternehmen der Bauwirtschaft seit über 65 Jahren in den Bereichen Rohbau und Gewerbebau, Schlüsselfertiger Wohnbau Planen und Bauen, Bauen im Bestand und Bauträger sehr erfolgreich tätig. Unsere Kunden suchen uns aufgrund unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie Innovationskraft bei der Realisierung anspruchsvoller und werthaltiger Hochbauprojekte.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir verbinden Wirtschaft mit Ökologie! Umweltfreundliches Bauen in eigener Sache setzte Krämmel bereits 1999 um und stattete das neue Verwaltungsgebäude in Wolfratshausen mit Hackschnitzelheizung, Solaranlage und Regenwassernutzung aus. Zudem hat sich Krämmel der Benediktbeurer Nachhaltigkeitserklärung der Wirtschaft im Landkreis angeschlossen. Lokale Träger und soziale Einrichtungen können die Räumlichkeiten des Krämmel-Eventforums im Verwaltungsgebäude für Veranstaltungen nutzen. Zur Tradition zählt außerdem das Sponsoring regionaler Institutionen wie Vereinen und Hilfsorganisationen. Darüberhinaus engagiert sich das Unternehmen in verschiedensten Verbänden und Vereinigungen der Wirtschaft.

Video

Unternehmensfilm 2012

Branche:

Bau- und Baustoffwirtschaft

Region:

Oberbayern

Kontakt

Krämmel Unternehmensgruppe
Hans-Urmiller-Ring 46a
82515 Wolfratshausen
Ihr Ansprechpartner
Marinus Krämmel
Weitere Links
http://www.facebook.com/kraemmel

https://www.twitter.com/kraemmel

https://www.xing.com/companies/kr%2525C3%252584mmelunternehmensgruppe/about

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Überdurchschnittliche Ausbildungsquote

Ziele und Maßnahmen

Bildung ist Investition in die Zukunft: Deshalb hat die Krämmel-Unternehmensgruppe im August 2011 weitere acht Jugendliche in ein Ausbildungsverhältnis übernommen. Mit den Neueinsteigern bildet Krämmel bei derzeit rund 210 Beschäftigten insgesamt 18 Lehrlinge in den technischen und kaufmännischen Bereichen aus. Das entspricht einer Ausbildungsquote von neun Prozent. (Generell sieben Prozent)

image/svg+xml Bildung

Lernfest Benediktbeuern 2012

Ziele und Maßnahmen

Am 16. Juni fand im Kloster Benediktbeuern das größte Lernfest Deutschlands statt. Dort präsentierte sich die Krämmel Unternehmengruppe mit einem Ausstellungsstand, auf dem sich vor allem künftige Schulabsolventen über die Ausbildungsberufe in unserer Firma informieren konnten. Eine der Hauptattraktionen an unserem Stand war eine selbst-gemauerte Torwand, an der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.