Das Unternehmen

Die Innotech Solar GmbH entwickelt in eigener Planung, Berechnung und Komplettmontage hochwertige und ertragsstarke Photovoltaikanlagen für private und gewerbliche Kunden. Die Komplettbetreuung hat sich im Laufe der Jahre auch auf alle Bereiche der Haustechnik erstreckt.


Unser gesellschaftliches Engagement

Downloads

Imagebroschüre / 7 MB

Branche:

Glas- und Solarindustrie

Region:

Unterfranken

Kontakt

Innotech Solar GmbH
Oberwerrner Weg 34
97502 Euerbach
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung bei Innotech Solar

Ziele und Maßnahmen

Die Ausbildung liegt uns bei Innotech Solar sehr am Herzen. Seit 1998 investieren wir in unseren Nachwuchs – der es uns durch seine Treue dankt. Der Großteil der Auszubildenden bleibt unserem Fachhandwerksbetrieb erhalten. Die Ausbildung erfolgt bei uns in den Berufen:
- Fachkraft für Solartechnik (HWK),
- Elektroniker/-in,
- Bürokaufmann/-frau und
- Heizungsbauer/-in.

Weiterführende Informationen

http://www.innotech-solar.de/profil.html

image/svg+xml Umwelt und Klima

RAL - Gütezeichen der Gütegemeinschaft für Solarenergieanlagen e.V.

Ziele und Maßnahmen

Den Einsatz hochwertiger Komponenten, die sachgerechte Konzeption sowie fachgerechte Ausführung, Service und Betrieb unserer Photovoltaikanlagen gewährleistet die unabhängige RAL Gütegemeinschaft für Solarenergieanlagen e.V. mit ihrem Gütezeichen. Die von Innotech Solar optimierten Anlagen erreichen die höchste Performance bzw. beste Erträge.

Weiterführende Informationen

http://www.innotech-solar.de/profil.html

Zukunftsgerichtetes Unternehmensgebäude

Ziele und Maßnahmen

Gemäß der Grundidee „Sonne aus Leidenschaft“ ziert eine 110 kWp leistungsstarke Photovoltaikanlage die Lagerhalle des Gebäudes. Auf dem Dach des Bürotraktes befinden sich eine Solarthermieanlage sowie zwei Dünnschicht-Testanlagen mit jeweils 3 kWp. Drei Lüftungsanlagen versorgen beide Etagen permanent mit frischer Luft – und eine Hackschnitzelheizung bringt in kalten Zeiten Wärme.

Wer profitiert?

„Mit unserem Firmengebäude zeigen wir, wie einfach es ist, vorhandene Ressourcen zu nutzen und dabei die Umwelt zu schonen. Wir sind stolz darauf, in diesem Gebäude arbeiten zu dürfen – und freuen uns darauf, uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern auf den Weg in eine sonnige Zukunft zu machen!“, so die Geschäftsführer Harald Schmück und Rainer Walter-Helk.

Weiterführende Informationen

http://www.innotech-solar.de/profil.html

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.