Das Unternehmen

Unser 3-Sterne-Plus-Hotel liegt inmitten einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, zwischen der unverbrauchten Landschaft der Chiemgauer Berge und des Oberbayerischen Inntals. Seit über 200 Jahren ist der Gastbetrieb in Familienbesitz. Familie Stocker führt den Hotel-Gasthof mit Metzgerei aus Leidenschaft - immer auf der Höhe der Zeit, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren.


Unser gesellschaftliches Engagement

Traditionell stehen unsere Gäste im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bieten stets Qualität zum fairen Preis. Als oberbayerischer Betrieb betrachten wir auch die Natur und Schönheit unserer Gegend als Grundlage unserer wirtschaftlichen Tätigkeit. Wir streben deshalb dauerhaft eine ökologische Wirtschaftsweise an. Unseren Geschäftspartnern bringen wir Fairness entgegen. Wir stellen uns auch der Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber. Wir sichern Arbeitsplätze und entlohnen Leistung gerecht. Wir wollen uns allen, Rohrdorfern wie Gästen, weiterhin ein Stück bayerischer Tradition erhalten. Höchste Qualitätsansprüche gelten auch in unserer Metzgerei für Herstellung, Frische, Geschmack und Sicherheit sowie für die Aufzucht und Fütterung der Tiere. Wir schlachten und zerlegen noch selbst.

Branche:

Hotel und Gastronomie

Region:

Oberbayern

Kontakt

Hotel zur Post Rohrdorf ***S
Dorfplatz 14
83101 Rohrdorf
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Chancengleichheit

Tourismus für Alle in Bayern - Barrierefreier Hotel- und Gaststättenbetrieb

Ziele und Maßnahmen

Wir sind nach dem bundesweit einheitlichen Informations- und Kennzeichnungssystem für barreirefreie Angebote zertifiziert. Basis für die Kennzeichnung sind die Qualitätskriterien für die Personengruppen Menschen mit Gehbehinderung, Rollstuhlfahrer, Menschen mit Hörbehinderung, gehörlose Menschen, Menschen mit Sehbehinderung, blinde Menschen, Menschen mit kognitiven Beeinträcht

Wer profitiert?

Das Hotel ist behindertengerecht konzipiert und die Räume sind für Rollstuhlfahrer bequem zu erreichen. Insgesamt stehen fünf Zimmer für Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Unser Haus wurde 2016 durch einen zertifizierten Erheber evaluiert und durch die Prüfstelle mit dem Zertifikat "Barrierefreiheit geprüft" - teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen

http://www.bayern.by/urlaub-fuer-alle/a-hotel-zur-post

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Service Qualität Deutschland

Ziele und Maßnahmen

Wir sind ein ServiceQualität-zertifiziertes Unternehmen. ServiceQualität Deutschland ist ein branchenübergreifendes Qualitätsmanagement-System, das die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität zum Ziel hat.

Wer profitiert?

Das Qualitätssiegel „Q“ macht es Gästen leichter. Es bietet eine verlässliche Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Dienstleister. Sie haben so die Sicherheit, ein Unternehmen gewählt zu haben, das sich bestem Service verpflichtet hat.

Weiterführende Informationen

https://www.q-deutschland.de/

image/svg+xml Umwelt und Klima

Mitglied beim Umweltpakt Bayern

Ziele und Maßnahmen

Der Umweltpakt Bayern ist eine Kooperation zwischen Bayerischer Staatsregierung und Bayerischer Wirtschaft. Ziel ist der nachhaltige Schutz unserer Lebensgrundlagen über ein freiwilliges und zuverlässiges Miteinander. Schwerpunkte sind Energieeffizienz, E-Mobilität, Umwelttechnik, Umwelt-Managementsysteme, Integrierte Produktpolitik, Ressourceneffizienz und energetische Gebäudesanierung.

Wer profitiert?

Am Umweltpakt Bayern nehmen mehrere tausend bayerische Unternehmen aller Größen und Sektoren teil. Beteiligte Unternehmen setzen sich für die Entwicklung von Innovationen ein, um frühzeitig Risiken für die Umwelt zu minimieren und zu verhindern.

Weiterführende Informationen

http://www.umweltpakt.bayern.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.