Das Unternehmen

Als Familienunternehmen in dritter Generation zählen wir zu den führenden Herstellern hochwertiger Bauelemente wie Fenster, Türen und Wintergärten aus Kunststoff, Holz und Holz-Alu. Mit der Herstellung von Rollladenkästen und der Entwicklung dezentraler Lüftungsgeräte sind wir in weiteren wichtigen Geschäftsfeldern präsent. Für unsere Kunden, Architekten, private Bauherren und öffentliche Bauträger, planen und beraten, fertigen und montieren wir, auf Wunsch komplett aus einer Hand.


Unser gesellschaftliches Engagement

Qualität und gute Ausbildung sind zentrale Werte unseres Unternehmens. Wir bekennen uns zum Standort Deutschland. Mit kontinuierlichen Innovationen und Fleiß konnten im Verlauf der über 65-jährigen Firmengeschichte schließlich mehr als 300 Arbeitsplätze an unseren Standorten Regensburg und Luhe-Wildenau geschaffen werden. Seit 1997 ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifiziert. 2001 erhielten wir den Bayerischen Qualitätspreis. 2007 wurden der Höhbauer GmbH die Goldmedaille der Erfinderfachmesse IENA sowie der Sonderpreis der IHK verliehen. 2008 folgte der "Bundespreis für innovatorische Leistungen für das Handwerk". Mit der Teilnahme an Aktionen wie dem Girls' Day und der gezielten Kooperation mit örtlichen Schulen unterstützen wir Jugendliche in der Berufsorientierung.

Video

Höhbauer Imagefilm

Branche:

Bau- und Baustoffwirtschaft

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Höhbauer GmbH Luhe-Wildenau
Kohlberger Str. 2
92706 Luhe-Wildenau
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Die HÖHBAUER-Philosophie

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

HÖHBAUER hilft

Ziele und Maßnahmen

Statt der üblichen Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner und Kunden haben wir 2016 initiiert, die geplanten Geschenke in Spenden z.B. an Sternstunden e.V. umzuwandeln.

Wer profitiert?

Menschen, die nicht vom Wohlstand betroffen sind.

Wir bilden aus!

Ziele und Maßnahmen

Wir bilden seit Jahrzehnten Nachwuchskräfte aus: SchreinerIn, Informatikkauffrau /-mann Industriekauffrau/-mann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement und Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation. Ausbildung ist bei uns Chefsache. Mit uns als Ausbildungsbetrieb haben Berufseinsteiger in jedem Fall einen starken und verlässlichen Partner an ihrer Seite.

Wer profitiert?

Ob Kunde oder Mitarbeiter: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit ihrer Lehrzeit bei uns beschäftigt und setzen ihren Berufsweg seit Jahren erfolgreich in unserem Unternehmen fort – darauf sind wir sehr stolz.

image/svg+xml Chancengleichheit

Beteiligung am Girls'Day

Ziele und Maßnahmen

Girls'Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können. Schülerinnen aus der Umgebung haben bei uns die Möglichkeit das Berufsbild Zerspanungsmechaniker/in praxisnah kennenzulernen.

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Zertifizierte Qualität

Ziele und Maßnahmen

Qualität in Produkt und Dienstleistung ist unsere oberste Maxime. Unser Qualitäts-Managementsystem ist nach ISO 9001, ISO 14001 und nach ISO 50001 zertifiziert. Im eigenen Trainingscenter erhalten unsere Monteure eine optimale Aus- und vor allem auch eine ständige Weiterbildung. So stellen wir die fachgerechte Montage unserer Qualitätsprodukte sicher.

Wer profitiert?

Das hauseigene HÖHBAUER-Qualitätsmanagement kümmert sich mittels engmaschiger Kontrollen um die Qualitätssicherung. Das garantiert, dass unsere Produkte den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Kunden und Vertriebspartner können sich jederzeit auf unser Qualitätsversprechen verlassen.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.