Das Unternehmen

HEINZ ist ein starkes mittelständisches Familienunternehmen und bietet seinen Kunden individuelle Entsorgungs-, Recycling- und Logistiklösungen. Weil Umweltschutz für uns nicht nur ein Wort ist, setzen wir in unserem Unternehmen umweltschonende Betriebsmittel und emissionsarme Fahrzeuge ein. Wir wählen die richtigen Aufbereitungswege und geben damit unseren Kunden die Gewissheit, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen. Denn der Abfall von heute ist der Rohstoff von morgen!


Unser gesellschaftliches Engagement

HEINZ engagiert sich vor allem stark regional im Bereich Sport, Kultur und sozialen Projekten. Als IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir jungen Menschen eine Ausbildung in einem modernen Dienstleistungsbetrieb. Dabei legen wir den Schwerpunkt nicht nur auf die fachliche Qualifikation sondern auch auf die Ausbildung der sozialen Kompetenzen unserer Auszubildenden. Somit legen wir den Grundstein für die weitere berufliche Qualifikation der jungen Mitarbeiter. Als langjähriges Mitglied beim Umweltpakt Bayern sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst. Dass Umweltschutz und die Nutzung vorhandener Ressourcen für uns nicht nur ein Wort ist, belegt die Umweltstudie der bifa die hier als Download bereitsteht.

Downloads

/ 3 MB

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberbayern

Kontakt

Heinz GmbH & Co. KG
Neue Industriestr. 1
85368 Moosburg
Ihr Ansprechpartner
Dipl.- Betriebswirt Otto Heinz
Geschäftsführer

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Standort und Region

HEINZ Sozialprojekt

Ziele und Maßnahmen

12 Mitarbeiter der Werkstätten für Behinderte Menschen in Freising zerlegen Elektroschrott für HEINZ. Die Mitarbeiter der Einrichtung zerlegen die Elektrokleingeräte in ihre Einzelteile (Kabel, Kunststoffteile, Platinen etc.) bevor sie der Wiederverwertung bzw. der Verbrennung zugeführt werden.

Wer profitiert?

HEINZ ermöglicht somit den behinderten Menschen eine Beschäftigung und es wird gleichzeitig durch die Vorsortierung eine höhere Recyclingquote erreicht. Davon profitieren die Menschen und die Umwelt.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.