Das Unternehmen

GULP Information Services GmbH, 1996 als Internet-Jobbörse für IT-Freiberufler gestartet, ist die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu den Dienstleistungen einer modernen Personalagentur bietet GULP ein umfassendes Online-Portal mit Informationen und Services für die Teilnehmer im Markt.


Unser gesellschaftliches Engagement

Die Konzentration auf den wirtschaftlichen Erfolg ist für nahezu jedes Unternehmen zwingend notwendig. Darüber hinaus finden wir es sehr wichtig, uns unserer Verantwortung bewusst zu sein und unseren Teil dazu beizutragen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben - sei es mit finanziellen Mitteln oder mit Know-how und persönlichem Engagement unserer Mitarbeiter. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Kinder und Jugendliche sowie Bildung.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberbayern

Kontakt

GULP Information Services GmbH
Ridlerstraße 37
80339 München
Ihr Ansprechpartner
Susanne Liepert
CSR Beauftragte

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Sachspendenkonzept

Ziele und Maßnahmen

Bei diesem Konzept werden Warengutscheine für Produkte aus staatlich anerkannten Behinderten- und Blindenwerkstätten gespendet. Initiatorin: "Elisabeth Leipholz - Agentur für soziale Kooperationen".

Wer profitiert?

- verschiedene staatlich anerkannten Behinderten- und Blindenwerkstätten - verschiedene gemeinützige Organisationen als Empfänger der hergestellten Produkte

image/svg+xml Bildung

Patenschaft SOS-Kinderdorf

Ziele und Maßnahmen

Finanzielle Förderung

Wer profitiert?

Seit dem Jahr 2001 ist GULP Pate eines Mädchens aus dem SOS-Kinderdorf Putian in China.

image/svg+xml Mitarbeiter

Auswahl unterstützenswerter gemeinnützigen Organisationen durch Mitarbeiter

Ziele und Maßnahmen

Jeder Mitarbeiter hat einmal im Jahr die Möglichkeit, gemeinnützige Organisationen vorzuschlagen, die von GULP finanziell unterstützt werden sollen. Alle Mitarbeiter können darüber abstimmen, welche Organisationen ausgewählt werden.

Wer profitiert?

In den Abstimmungen für 2011 und 2012 wurden ausgewählt: brotZeit e.V, Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V., Röcklplatz e.V., HORIZONT e.V., Verein Für soziales Leben e.V. In 2013 werden wir zusätzlich unterstützen: HIVissimo – der Mittagstisch der Aidshilfe Köln, die Bärenherz Stiftung und ANIMALS' ANGELS e.V.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Patenschaft im Münchner Tierheim

Ziele und Maßnahmen

Der Papagei eines unserer Firmengründer stand Pate für den Firmennamen. Aus diesem quasi historischen Grund unterstützt GULP die Vogelstation des Münchner Tierheims.

Wer profitiert?

Vogelstation im Tierheim München / Tierschutzverein München e.V.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.