Das Unternehmen

groha at luitpold lässt Ihren Friseurbesuch zum Erlebnis werden. Neben iPads, Aromakompressen, einer großen Getränkeauswahl, Snacks und erweiterten Öffnungszeiten bieten wir Ihnen Qualität auf höchstem Niveau. Neue Trends werden von unserem gut geschulten Spezialisten genauso umgesetzt, wie auch Ihre gewohnte Friseurdienstleistung. Zu unserem Team gehören 2 staatl. geprüfte Coloristen, 2 Master of Color, Longhair Professionals und ghd Longhairartists.


Unser gesellschaftliches Engagement

Video

groha at luitpold - Team und Einblicke

Branche:

Handwerk

Region:

Unterfranken

Kontakt

GROHA AT LUITPOLD
Luitpoldstr. 9 1/2
97421 Schweinfurt
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
homepage

Facebook - werde Fan!

Top Salon 2012

Online-Reservierung

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Spendenaktionen

Ziele und Maßnahmen

Seit einiger Zeit organisieren wir jährlich Spendensammelaktionen in unseren Salons, deren ERlöse karitativen Einrichtungen wie z.B. der Obdachlosenhilfe oder Förderstellen für Kinder- und Jugendliche zugute kommen.

Wer profitiert?

Soziale Einrichtungen, Bedürftige

image/svg+xml Bildung

Ausbildungs-Ass 2012

Ziele und Maßnahmen

Mit dem Ausbildungs-Ass würdigt der freie Zusammenschluss von Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und Junioren des Handwerks das Engagement von Unternehmen und Initiativen, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten liegt. 2012 belegten wir dabei den 1. platz in der Kategorie "Handwerk"

Wer profitiert?

Jugendliche werden in besonderer Weise dabei unterstützt, den Weg ins Berufsleben zu finden.

Weiterführende Informationen

http://www.ausbildungsass.de

Förderung Benachteiligter

Ziele und Maßnahmen

Bei Groha können Jugendliche in Praktika testen, ob ihnen der Beruf des Friseurs, der Friseurin zusagt und werden bei Eignung in ein Ausbildungsverhältnis übernommen. Zusätzlich stellt Groha im Rahmen der Einstiegsqualifizierungsmaßnahmen für Jugendliche (EQJ) jedes Jahr zwei Jugendlichen ein von der Agentur für Arbeit gefördertes Langzeitpraktikum zur Verfügung.

Wer profitiert?

Auch benachteiligte Jugendliche, solche ohne Schulabschluss, solche, die schon längere Zeit die Schule verlassen haben oder junge Mütter bekommen bei Groha eine Chance. Bei den Einstiegsqualifizierungsmaßnahmen sind 90 Prozent der Fälle erfolgreich und wir können den jungen Leuten einen Ausbildungsplatz anbieten.

Förderung besonders Begabter

Ziele und Maßnahmen

Besonders engagierte oder talentierte Auszubildende und Mitarbeiter erhalten Weiterbildungsmaßnahmen auf Kosten des Unternehmens. Auch Auszubildende haben die Möglichkeit, neben den firmeninternen Seminaren und Workshops externe Trainings z.B. bei renommierten Friseurschulen oder bei Wella zu besuchen. Die Teilnahme an Wettbewerben wird ebenfalls gefördert.

Wer profitiert?

Unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unser Unternehmen. Auszubildende und Mitarbeiter aus unserem Haus sind bei Wettbewerben regelmäßig unter den Besten.

GROHA TALENTS

Ziele und Maßnahmen

Unser 200 qm großes Ausbildungscenter groha and talents bietet eine Trainings-, Ausbildungs- und Seminarfläche inklusive Friseurbetrieb. Hier werden unsere Nachwuchskräfte von einem Friseurmeister und ausgebildeten Fachtrainern auf höchstem Niveau trainiert und geschult.

Wer profitiert?

Auszubildende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich alle Freunde unserer Salons

image/svg+xml Familie

Individuelle Teilzeitmodelle

Ziele und Maßnahmen

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern, ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden so weit es geht individuelle Teilzeitregelungen.

Wer profitiert?

Unsere Mitarbeitenden und ihre Familien, das Unternehmen und unsere Kunden.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.