Das Unternehmen

GRIESMANN VERMIETUNGEN ist ein Familienunternehmen der besonderen Art. Seit über 90 Jahren eng verbunden mit der Stadt- und Baugeschichte der Stadt Augsburg. Mit klarer Vision und Verlässlichkeit, bei der stets der Mensch im Mittelpunkt steht. Geführt in vierter Generation von Katja Scherer und Ludwig Andreas Griesmann, die im Wissen um ihr Vermächtnis dem Haus zeitgemäß-moderne Orientierung geben und sich stets offen für neue Entwicklungen zeigen. Damit den Anforderungen der Mieter von heute


Unser gesellschaftliches Engagement

Der Mensch steht im Mittelpunkt – dieser Grundsatz leitet uns bei Griesmann Vermietungen seit mehr als 90 Jahren. Im Verhältnis zu unseren Mietern und weit darüber hinaus! Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ernst. Als Familienunternehmen mit starken Wurzeln in der Region ist es uns wichtig, Projekte der Region zu fördern. Nachhaltigkeit ist uns dabei ein besonderes Anliegen. So unterstützen wir gerne nachhaltige Projekte in den Bereichen Umwelt und Kinder- und Jugendförderung. Und wir haben immer ein offenes Ohr für Anliegen aus der näheren und ferneren Nachbarschaft, wenn es um soziale Belange geht.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Schwaben

Kontakt

Griesmann Vermietungen
Franz-Kobinger-Straße 5
86157 Augsburg
Ihr Ansprechpartner
Katja Scherer
Geschäftsleitung
Weitere Links
www.griesmann.com

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Förderverein der Augsburg AG

Ziele und Maßnahmen

Wir sind Mitglied des Fördervereins der Augsburg AG, eine interessante Networking-Plattform, die gemeinsam Projekte der Augsburg AG und Partner unterstützt.

Wer profitiert?

Gefördert wurden in den vergangenen Jahren die Internationale Schule Augsburg genauso wie Messeauftritte, eine Studie zum regionalen Immobilienmarkt, Marketingmaßnahmen bis hin zur Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayerns in Augsburg.

Weiterführende Informationen

http://www.region-a3.com/foerderverein_ziele.0.html

image/svg+xml Bildung

Förderverein Kinderchancen e.V. - Gleiche Chancen für alle Kinder

Ziele und Maßnahmen

Gleiche Chancen für alle Kinder Kinderarmut, schlechte Bildung, kein Gesundheitsbewusstsein, nur rumhängen, schlechte Zukunftschancen, durchs Raster gefallen, von allen vergessen…..

Wer profitiert?

Wir haben uns angeschlossen und helfen dem Verein Kinderchancen dabei, allen Kindern in Augsburg die gleichen Zukunftschanchen zu geben. Wir sind aktive Bürger, die es nicht hinnehmen wollen, dass Kinder bereits im Vorschulalter keine Chance auf gleiche Bildungsvorausetzungen vorfinden.

Weiterführende Informationen

http://www.kinderchancen-augsburg.de/

Gemeinschaftsstiftung - 'Mein Augsburg'

Ziele und Maßnahmen

Die Stiftung, gegründet von engagierten Augsburgerinnen und Augsburgern, setzt sich für ihre Stadt ein und will in Augsburg etwas bewegen. Seit mehr als zehn Jahren engagieren sie sich - besonders in den Bereichen Kunst und Kultur, Natur-, Denkmal- und Heimatpflege- für ihre Heimatstadt.

Wer profitiert?

Heimatkundebuch "Mein Augsburg" Ein Projekt der Stiftung ist die Finanzierung der Neuauflage des Heimatbuchs "Mein Augsburg", das in allen vierten Jahrgangsstufen der Fuggerstadt verteilt wurde. Frau Scherer verteilte in Vertretung der Stiftung Gratisexemplare des Heimatkundebuches an 80 Viertklässler in der Hans-Adlhoch-Schule in Augsburg-Pfersee.

Weiterführende Informationen

http://www.meinaugsburg.de

Kinderchancen Augsburg

Ziele und Maßnahmen

Das Projekt hilft Kindern aus sozial schwachen Familien mit Sachleistungen und spezieller Betreuung. Unterstützung gibt es unter anderem im Bereich Sport, Musik, Bildung und Sprache.

Weiterführende Informationen

http://www.kinderchancen-augsburg.de

image/svg+xml Chancengleichheit

“Tschamp-Lichtblicke”

Ziele und Maßnahmen

Die Kommunale Jugendarbeit hat im Jahr 2010 die Aktion „Tschamp-Lichtblicke“ ins Leben gerufen, um auch Kindern aus Familien mit geringem Einkommen die Teilnahme an mehrtägigen und damit kostenintensiveren Angeboten im Ferienprogramm zu ermöglichen. Mit unserer Spende möchten wir diesen Kindern hoffentlich unvergessliche Ferienerlebnisse schenken.

Wer profitiert?

Kinder und Jugentliche aus Familien mit geringem Einkommen.

image/svg+xml Familie

Kinder brauchen Freunde - Fa. Griesmann unterstützt die St. Gregor Jugendhilfe

Ziele und Maßnahmen

Die St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe ist eine Einrichtung der kath. Waisenhaus-Stifung Augsburg. Sie setzt sich für benachteiligte und verunsicherte Kinder und ihre Familien ein. Kinder mit Defiziten werden in heilpädagogischen Tagestätten gefördert, Jugendliche ohne Abschluss und Ausbildung erhalten eine zweite Chance durch individuelle Betreuung und Berufshilfen.

Wer profitiert?

Die St. Gregor Jugendhilfe hilft auch vorsorglich mit Angeboten und Kursen für Eltern, Beratungen durch Jugendsozialarbeiter an Schulen, sowie Erziehungsbeitständen und Familienhilfen - bevor aus Schwierigkeiten ernste Probleme werden.

Weiterführende Informationen

http://www.st-gregor.de/jugendhilfe/

image/svg+xml Standort und Region

Baumpatenschaft - Bürgerwald - Augsburg/Neubergheim

Ziele und Maßnahmen

Im Jahr 2011 haben wir uns mit einer Spende an der Pflanzaktion für den Bürgerwald Augsburg (in Neubergheim) beteiligt. Am 18.11.2011 haben wir uns auf den Weg gemacht, um junge Baumweiden zu pflanzen. Bei strahlendem Sonnenschein setzten wir die jungen Bäume ein. Nun hoffen wir auf ein gutes Gedeihen der jungen Bäume und freuen uns, einen kleinen Beitrag für die Neubewaldung in der Region

Weiterführende Informationen

http://www.stadtwald-augsburg.de

City-Initiative-Augsburg - wichtiges Stadtmarketinginstrument Augsburgs

Ziele und Maßnahmen

Die City-Initiative-Augsburg ist unter anderem dafür verantwortlich, dass der Augsburger auch einmal am Sonntag einkaufen gehen kann, oder dass er während der Augsburger Shopping-Nights bis 24 Uhr nach Lust und Laune in der Augsburger-City einkaufen gehen kann. Aber auch Innenstadtinteressen, wie Verkehrsplanung und Sicherheit stehen auf der Tagesordnung.

Wer profitiert?

Mit unserer Mitgliedschaft unterstützen wir die CIA bei der Umsetzung ihrer Ziele.

Weiterführende Informationen

http://www.cia-augsburg.de/index/html

Das Stadttheater Augsburg

Ziele und Maßnahmen

Unsere Kultur liegt uns sehr am Herzen, daher unterstützen wir das Stadtheater Augsburg - welches das kulturelle Herz Augsburgs ist.

Weiterführende Informationen

http://theater1.augsburg.de/

Die Regio Augsburg Tourismus GmbH

Ziele und Maßnahmen

Die Regio Augsburg, eine Einrichtung der Stadt Augsburg, steht Gästen der Region für alle Auskünfte und für die Vermittlung von Übernachtungen, gastronomischen Angeboten, Incentives und Raum für Messen, Kongresse, Tagungen, Seminare oder kulturelle wie kommerzielle Veranstaltungen zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

http://www.region-augsburg.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.