Warning: array_unique() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/vhosts/wirtschaft-weiss-blau.de/httpdocs/wwb/front_content.php(964) : eval()'d code on line 182

Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/vhosts/wirtschaft-weiss-blau.de/httpdocs/wwb/front_content.php(964) : eval()'d code on line 183

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/wirtschaft-weiss-blau.de/httpdocs/wwb/front_content.php(964) : eval()'d code on line 184

Das Unternehmen

Phasen, in denen man sich und sein Unternehmen neu orientieren und mit frischer Energie aufladen muss, gibt es in jedem Führungsteam. Die Ursachen mögen vielfältig sein. Aber die Lösung findet sich stets im Inneren der beteiligten Persönlichkeiten – in dem, was den Hauptverantwortlichen und seine Schlüsselakteure einzigartig macht. Gemeinsam verwandeln wir Ihre unternehmerischen Potenziale in effiziente Strukturen und Ihre individuellen Stärken in Strategien, die beflügeln.


Unser gesellschaftliches Engagement

Eine Gesellschaft ist dann gerecht, wenn sie das von Mensch und Wirtschaft geschaffene Lebensglück gleichmäßig auf alle verteilt. Viel Lebensglück produzieren können nur jene, die ihren Beruf nicht als Last, sondern als Plattform für ihre Selbstverwirklichung empfinden. Gleichzeitig kosten ungeeigneter Bewerber und abgebrochene Ausbildungen jährlich Milliarden. Nachwuchskräfte, die wissen, was sie wollen, bescheren Unternehmen hingegen Erfolge. Egal, in welchem Beruf sie durchstarten. Ohne meine Stiftung… könnten Jugendliche und Unternehmen (ihre) wahren Talente nicht entdecken. Für meine unsere Stiftung wünsche ich mir… Nachahmer, die ebenfalls daran arbeiten, den Menschen ins Zentrum einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur zu stellen.

Video

GiLLARDON - Perspektivenwechsel

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberfranken

Kontakt

GiLLARDON - Strategische Kraft
Am Hofbräuhaus 1
96450 Coburg
Ihr Ansprechpartner
Elke Gillardon
Inhaberin
Weitere Links
GiLLARDON bloggt

AUGENBLICKE

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Schule fertig - und dann?

Ziele und Maßnahmen

Was kommt nach der Schule? Klar: Entweder eine Ausbildung. Oder ein Studium. Aber was gibt es überhaupt alles? Was geht mit meinem Abschluss? Was passt zu mir, meinen Interessen und Stärken? Und: Wie erreiche ich meine Ziele, funktionieren Arbeitsleben und Karriere?

Wer profitiert?

Workshops die zu Schülern passen, den Schulnoten und den ganz persönlichen Zukunftsträumen. Für jeden ist garantiert das Richtige dabei. Egal, ob der Schüler ein Überflieger ist oder ob Schule echt nicht so sein Ding ist, er Abi oder den Quali machen wird, erst 14 oder sogar schon 19 ist. Beruf und Karriere, das kann jeder.

Weiterführende Informationen

https://www.karriere-wege.de

Stiftung Lebenspfad

Ziele und Maßnahmen

Azubis und Studienabgänger gewinnen, das geht auch erfolgreich.… wenn man Talente kennenlernt, bevor sie ans Bewerben denken. Die Programme der Stiftung Lebenspfad geben keine vorgefertigten Antworten. Sie helfen Jugendlichen dabei, selbst herauszufinden, was für sie das Richtige ist – unterstützen ihre Lehrer und bringen sie gleich mal mit Unternehmern und Hochschulen zusammen.

Wer profitiert?

Jugendliche bestehen darauf, sich ihre Zukunftsperspektiven selbst zu gestalten und dabei ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Die Stiftung Lebenspfad unterstützt ihr Bedürfnis, bereits lange vor der Bewerbungsphase erste Kontakte zu Ausbildungsbetrieben, Unternehmern sowie Fach- und Hochschulen zu knüpfen und bei gegenseitiger Sympathie über einen längeren Zeitraum zu halten.

Weiterführende Informationen

https://www.stiftung-lebenspfad.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.