Das Unternehmen

Unser traditionsreiches Gasthaus kann auf jahrhundertelange Geschichte zurückblicken. Vom Bauernhof mit Bierausschank für die Bauern haben wir uns zu dem entwickelt, was wir heute sind: ein Treffpunkt für alle, die gern ehrlich essen. "Fränkisches Soulfood" - bodenständiges Essen, mit Fingerspitzengefühl modernisiert, abwechslungsreich und stark saisonal geprägt. Süß- und Salzwasserfische, deftige und edle Fleischgerichte und vegetarische Alternativen - alles mit der Prise fränkischem Soul!


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir haben beim Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ gewonnen und sind bei Bayerns Top 20 der familienfreundlichsten Unternehmen dabei. Wir freuen uns sehr über die Aufnahme bei den Green Chefs! Green Chefs-Partner zeigen ihren Gästen, dass sie bei ihnen nicht nur richtig gut, sondern mit gutem Gewissen essen können. Auch das Gasthaus Fischküche Reck ist mit der Auszeichnung als fair und nachhaltig agierender Betrieb ausgezeichnet worden.

Branche:

Hotel und Gastronomie

Region:

Mittelfranken

Kontakt

Gasthaus Fischküche Reck
Oberndorf 7
91096 Möhrendorf
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Familie

Erfolgreich. Familienfreundlich Bayerns Top 20

Ziele und Maßnahmen

Wir setzen auf eine familienfreundliche Unternehmenskultur und bieten familienfreundliche Maßnahmen an. Denn wir wissen: Eine familienbewusste Personalpolitik ist zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Wir haben beim Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ gewonnen und sind bei Bayerns Top 20 der familienfreundlichsten Unternehmen dabei.

Wer profitiert?

„Erfolgreich.Familienfreundlich“ würdigt dieses Engagement und zeichnet die familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns aus.

Weiterführende Informationen

http://fischkueche-reck.de/2018/05/15/wettbewerb-erfolgreich-familienfreundlich/

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Green Chefs Partner

Ziele und Maßnahmen

Wir verpflichten uns dam zu Fairness und Verantwortung in allen Bereichen. Respekt vor Lebensmitteln ist selbstverständlich, nutzlose Reste gibt es nicht. Küchengeräte, Töpfe und Messer leben länger als eine Saison.Wir kaufen Waren möglichst in der Region ein. Unsere regionalen Produzenten sind langfristige Partner, die wir fair entlohnen. Arbeitszeit ist Lebenszeit, auch für unsere Mitarbeiter.

Wer profitiert?

Green Chefs-Partner zeigen ihren Gästen, dass sie bei ihnen nicht nur richtig gut, sondern mit gutem Gewissen essen können. Auch das Gasthaus Fischküche Reck ist mit der Auszeichnung als fair und nachhaltig agierender Betrieb ausgezeichnet worden.

Weiterführende Informationen

http://fischkueche-reck.de/2017/05/15/wir-sind-green-chefs/

Slow-Food-Mitglied

Ziele und Maßnahmen

Als Slow-Food-Mitglied legen wir besonderen Wert auf die Frische und Nachhaltigkeit der zu verarbeitenden Produkte. So beziehen wir weitestgehend geprüfte Qualitätserzeugnisse aus regionaler Herstellung. Und unser geschmackvolles Trinkwasser beziehen wir aus einer hauseigenen Basaltgesteinsquelle. Unsere Philosophie: möglichst rein und unverfälscht.

Wer profitiert?

Slow Food ist eine internationale Bewegung, die sich dafür einsetzt, dass jeder Mensch Zugang zu Nahrung hat, die sein Wohlergehen sowie das der Produzenten und der Umwelt erhält. Slow Food fördert eine verantwortliche Landwirtschaft das traditionelle Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt.

Weiterführende Informationen

https://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/mainfranken_hohenlohe/ueber_uns/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.