Das Unternehmen

Wir sind ein Inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen auf den Gebieten der Geotechnik, der Wasserwirtschaft und der Umwelt. Seit mehr als 20 Jahren beraten, planen und begutachten wir in den Fachbereichen Bauwerksgründung, Altlasten, Brunnenbau, Wasserrecht und Geothermie.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir unterstützen regelmässig das Naturkundemuseum Bamberg bei Ausgrabungen von bedeutenden Fossilien und engagieren uns für sauberes Trinkwasser.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberfranken

Kontakt

Gartiser, Germann & Piewak - Ingenieurbüro für Geotechnik und Umwelt GmbH
Schützenstraße 5
96047 Bamberg
Ihr Ansprechpartner
Andreas Gartiser
Geschäftsführender Gesellschafter

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Chance-Jugend-Fähre Bamberg

Ziele und Maßnahmen

Die Chance-Jugend Fähre ist eine Gierseilfähre zur Überquerung der hier stark strömenden linken Regnitzarmes am Wasserschloss Concordia in Bamberg. Sie wurde 2012 errichtet und geht auf eine Initiative des Bürgervereins Bamberg Mitte sowie des Don Bosco Jugendwerks Bamberg zurück. Unser Büro führte die Baugrunduntersuchungen für die Verankerungspfähle durch.

Wer profitiert?

Die Fähre wird von jungen, auf dem Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen geführt, die auf diese Weise motiviert werden sollen, ins Arbeitsleben zurückzukommen.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.