Das Unternehmen

Die FischerHaus GmbH & Co. KG mit Sitz im oberpfälzischen Bodenwöhr hat sich auf den Bau individueller und wertvoller Fertighäuser spezialisiert. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1961 verbindet FischerHaus traditionelle Holzbaukunst mit moderner Technik und zukunftsweisenden Ideen, insbesondere im Bereich der Energieeffizienz. FischerHaus ist Mitglied im Bundesverband deutscher Fertigbau e. V. und in der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.


Unser gesellschaftliches Engagement

„Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“
Diese Weisheit kennt FischerHaus schon seit 1961. In mehr als 50 Jahren hat die oberpfälzer Fertighausfirma 12.500 Häuser errichtet und mit jedem Gebäude für die Familie eine neue Heimat geschaffen.
Dabei hat FischerHaus eine völlig neue Philosophie der Fertighausproduktion entwickelt und ist in vielen Jahren Erfahrung vom alten Klischee des Typenhauses abgekehrt. Individualität lautet das Credo, auf das FischerHaus setzt. Denn wir wissen: Jeder Mensch ist einzigartig! Das Streben nach Individualität ist den Menschen ein Grundbedürfnis.
Daher plant FischerHaus jedes Gebäude nach den persönlichen Wünschen des Kunden –ganz individuell eben.

Downloads

Firmenpräsentation / 7 MB

Branche:

Bau- und Baustoffwirtschaft

Region:

Oberpfalz

Kontakt

FischerHaus GmbH & Co. KG
Rathausplatz 4 - 6
92439 Bodenwöhr
Ihr Ansprechpartner
Julia Vielberth
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Beteiligung am Girl's Day

Ziele und Maßnahmen

Girls Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können, aber auch Unternehmertum und "Führungskraft sein".

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de

image/svg+xml Chancengleichheit

Unterstützung der Christoph-Metzelder-Stiftung

Ziele und Maßnahmen

Die Ende 2006 gegründete Christoph Metzelder Stiftung begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg. Sie setzt sich dafür ein, dass sie gleiche Ausgangschancen für den Start ins Berufsleben erhalten. Neben der Bekämpfung von Kinderarmut, liegt der Schwerpunkt ihrer Förderung auf Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Migration.

Wer profitiert?

Kinder und Jugendliche

Weiterführende Informationen

http://www.metzelder-stiftung.de/

Unterstützung der Dominik-Brunner-Stiftung

Ziele und Maßnahmen

Die Stiftung unterstützt und fördert:
- die Erziehung, Volks- und Berufsbildung
- die Hilfe für Zivilgeschädigte sowie Opfer von Straftaten
- die Kriminalprävention und die öffentliche Sicherheit
- das bürgerschaftliche Engagement zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke und
- die selbstlose Unterstützung von Personen

Weiterführende Informationen

http://www.dominik-brunner-stiftung.de/

image/svg+xml Umwelt und Klima

Plant for the planet

Ziele und Maßnahmen

Auszeichnung von der Organisation "Plant for the planet" - die FischerHaus GmbH hat bereits 7000 Bäume gespendet.

Weiterführende Informationen

http://www.plant-for-the-planet.org/de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.