Das Unternehmen

Die inhabergeführte Felss Gruppe produziert an sechs Standorten weltweit unter dem Markennamen Felss Shortcut Technologies Maschinen zur Metallbearbeitung, verkettete Anlagen sowie Komponenten. Am Standort Nesselwang erstellen wir Expertisen für die Fertigung von hochdichten Leitungssystemen von Fluiden und Gasen und entwickeln und bauen Maschinen und Anlagen basierend auf herausragender Steuerungstechnik und durchgängiger Software für einen hochwirtschaftlichen Produktionsprozess.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst-nicht nur gegenüber unseren Mitarbeitern, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Standortsicherung. Motivierte Mitarbeiter, hohe Ausbildungsqualität und enge Kooperationen mit Forschungsinstituten sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg von Felss. Ein kreatives Arbeitsumfeld und gutes Betriebsklima sind allen Unternehmen der FELSS-Gruppe besonders wichtig. Mit flexiblen Arbeitszeiten machen wir uns für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie stark. Viele unserer Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich in den örtlichen Vereinen. Aus der Heimatverbundenheit unseres Unternehmens und der Mitarbeiter ergab sich z.B. der Anstoß, eine Glocke für den jährlichen Nesselwanger Viehscheid zu stiften.

Branche:

Region:

Schwaben

Kontakt

Felss Burger GmbH
Obere Wank 9
87484 Nesselwang
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Qualifizierung und Ausbildungsförderung

Ziele und Maßnahmen

Wir legen besonderes Augenmerk auf eine hohe Ausbildungsqualität und umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung. Unsere Ausbildungsquote liegt bei knapp 10%. Wir beteiligen uns am Girl's Day, bieten Schnupperlehre,Praktika und die Betreuung von Diplomarbeiten an. Wiederholt wurde die Felss Gruppe in den vergangenen Jahren für die Qualität ihrer Ausbildung ausgezeichnet.

Wer profitiert?

Schüler, Studenten, Auszubildende, alle unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.

Weiterführende Informationen

http://www.felss.com/artikel/ausbildung-und-studium-hohe-standards-unverzichtbar/

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

shortcut

Ziele und Maßnahmen

Felss geht den direkten Weg: Unsere Ingenieure entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten besonders effiziente Lösungen für besonders komplexe Bauteile. Dafür organisieren wir regelmäßig "Entwicklungs-Camps" mit Kunden. In vielen Fällen lösen die „Shortcut Technologies“ von Felss unnötig komplizierte und kostenintensive Verfahren ab.

Wer profitiert?

Unsere Kunden profitieren von Produktivitätssprüngen. Produktionsprozesse können verschlankt werden und häufig sinken nicht nur die Produktionskosten pro Bauteil, sondern es steigen auch Qualität, Prozesssicherheit und Präzision weiter an.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.