Das Unternehmen

Wir sind ein erfolgreiches und renommiertes Elektrounternehmen im Herzen Bayerns, das sehr zukunftsorientiert arbeitet. Wir leisten Elektrohandwerk aus Leidenschaft. Wir stellen die besten Lösungen dank höchster Fachkompetenz und dem Einsatz von hochqualitativen technischen Produkten sicher. Somit schaffen wir Technik für Menschen. Unser Leistungsportfolio umfasst Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Medientechnik, Gebäudeautomation und baulicher Brandschutz.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir rüsten uns jeden Tag für die Zukunft. Fort- und Weiterbildung ist bei uns extrem wichtig. Innovation wird hoch geschrieben und Eigeninitiative gefördert. Diese Verantwortung tragen wir gerne und steuern einen Beitrag außerhalb der Arbeit zum Wohl unserer Mitarbeiter, ihrer Familien und der Region bei. Wir unterstützen verschiedne Vereine im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich. Alles, was unsere Region stark macht, macht auch uns stark.

Branche:

Metall- und Elektro-Industrie

Region:

Oberbayern

Kontakt

Elektro Maier GmbH
Hauptstraße 27
84558 Kirchweidach
Ihr Ansprechpartner
Manfred Maier
Geschäftsführer

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung bei Elektro Maier

Ziele und Maßnahmen

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden folgende Berufe aus: Elektroniker m/w in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sowie Elektrotechnik im Zuge eines dualen Studiums. Gute Stimmung im Betrieb und ein Klima in dem man wirklich etwas lernt, sind uns wichtig. Wir rüsten uns jeden Tag für die Zukunft durch Fort- und Weiterbildung.

Wer profitiert?

Unsere Auszubildenden sollen bei Elektro Maier bestens auf ihr künftiges Berufsleben vorbereitet werden. Deshalb unterstützen wir sie mit innerbetrieblichen Schulungen, die sich am Rahmenlehrplan orientieren und sowohl fachlich wie technisch auf die Prüfungen vorbereiten.

Weiterführende Informationen

http://www.elektro-maier.com/index.php/jobs

Regionale Unterstützung / soziales Engagement

Ziele und Maßnahmen

Gesellschaftliches Engagement ist uns wichtig. Deshalb verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir unterstützen verschiedene Vereine im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich.

Wer profitiert?

Wir unterstützen in der Region verschiedene Vereine, wie z.B. den Eishockeyverein Trostberg Chiefs oder sponsern die ausführliche Berichterstattung über den Kirchweidacher Leonhardiritt und engagieren uns im Verein AKO – Aktionskreis Ostafrika e.V..

Weiterführende Informationen

http://www.elektro-maier.com/index.php/sponsoring

image/svg+xml Chancengleichheit

Girls' and Boys'Day

Ziele und Maßnahmen

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Am Girls' and Boys'Day können Schüler und Schülerinnen ab der 5. Klasse in die Unternehmenswelt eintauchen und uns kennenlernen. So können sie Berufe für sich entdecken und an der einen oder anderen Stelle zeigen, was sie schon alles können.

Wer profitiert?

Zum einen erhalten die Schüler/-innen einen ersten Einblick in die Unternehmenswelt, zum anderen bietet sich für uns die Chance unter all den Motivierten & Neugierigen potenzielle Bewerber zu entdecken.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.