Das Unternehmen

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar (Deutschland) ist die Zentrale des Einhell Konzerns. Einhell entwickelt und vertreibt Lösungen für Heimwerker und Handwerker, fürs Haus, für Garten und Freizeit.Der Einhell Konzern ist mit über 1.400 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern weltweit aktiv. Mit einem Volumen von mehr als 10 Millionen Elektrowerkzeugen und Maschinen pro Jahr ist das Unternehmen international einer der leistungsfähigsten Partner des Handels.


Unser gesellschaftliches Engagement

Das geschäftliche Handeln, in dessen Mittelpunkt der Kunde steht, achtet die Würde der Mitarbeiter in angemessenen Arbeitsbedingungen unter ausdrücklicher Wahrung der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes an allen Arbeitsplätzen, sowie in einer Kultur des fairen und vor allem ehrlichen Umgangs. Es ist Einhell sehr wohl bewusst, dass die Verantwortung nicht an der Unternehmensgrenze endet, sondern das Unternehmen erachtet es als selbstverständlich, dass auch die kooperierenden Lieferanten die Würde der Arbeitnehmer, faire und angemessene Arbeitsbedingungen, ausreichende Arbeitssicherheit und weltweit anerkannte ethische Standards einhalten.

Branche:

Handel

Region:

Niederbayern

Kontakt

Einhell Germany AG
Wiesenweg 22
94405 Landau
Ihr Ansprechpartner
Jürgen Rupprich
Marketing Leiter

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Soziale Verantwortung

Ziele und Maßnahmen

Die Einhell Germany AG hat sich zu einem Sozial-/ und Ethikmanagementsystem verschrieben. Dabei wird gegen Verstöße gegen Kinderarbeit, Zwangsarbeit und unangemessene Arbeitssicherheit strengstens vorgegangen. Generell stehen die Menschenrechte im Vordergrund und auch Lieferanten und Partner müssen sich strikt an Normen halten, um ein Engagement mit dem Einhell Konzern zu erhalten.

Wer profitiert?

Arbeitnehmer

image/svg+xml Bildung

Azubi-Paten-Programm

Ziele und Maßnahmen

Alle Azubis und DH-Studenten bekommen ab dem ersten Ausbildungstag bis ein Jahr nach der Ausbildung einen Paten zur Seite. Der Pate betreut und unterstützt den Azubi/Studenten, soll positive Werte vorleben, soll Vorbild und ein vertrauensvoller Ansprechpartner sein.

Wer profitiert?

Unsere Azubis, unsere Studenten, unsere Paten und wir als Unternehmen.

Hochschule Dual

Ziele und Maßnahmen

Die Idee des dualen Studiums: Theorie und Praxis durch qualitativ hochwertige duale Studiengänge so zu kombinieren, dass Studierende und Unternehmen gleichermaßen davon profitieren. Die Einhell Germany AG bietet Praxisplätze für unterschiedliche duale Studiengänge an verschiedenen Hochschulen.

Wer profitiert?

Studierende, Fachabteilungen und das Unternehmen

Weiterführende Informationen

http://www.hochschule-dual.de/student_search/details.php?model=Studium%20mit%20vertiefter%20Praxis&uni=Hochschule%20M%FCnchen&course=Elektrotechnik%20und%20Informationstechnik&ausbildung=&abschluss=B.Eng.&course_id=211

image/svg+xml Standort und Region

Gesellschaftliches Engagement

Ziele und Maßnahmen

Der Einhell Konzern unterstützt sowohl Gesellschaft als auch Gemeinden, in denen er tätig ist, seit vielen Jahren. Besonders bei der Hochwasserkatastrophe in der Region Niederbayern war Einhell für die Betroffenen da und spendete eine Vielzahl an Geräten und unterstützte diese auch finanziell.

Wer profitiert?

Gesellschaft

Weiterführende Informationen

http://www.adidas-group.com/de/sustainability/Community_involvement/default.aspx

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.