Das Unternehmen

Hinter CompuRAM steckt ein Experten-Team, das sich seit 1997 herstellerunabhängig auf den Groß- und Einzelhandel von Arbeitsspeicheraufrüstungen und Speichermodulen spezialisiert hat. Unsere Firmenphilosophie UPGRADE WITH KNOW-HOW stellt den zufriedenen Kunden in den Mittelpunkt: So garantieren wir unseren Kunden 100% passende Speicher für ihr jeweiliges Zielsystem durch nachhaltiges Qualitätsmanagement. Über 420.000 Notebook, PC und Server wurden von uns in den letzten 15 Jahren aufgerüstet.


Unser gesellschaftliches Engagement

Jährlich spendet CompuRAM und sein Schwesterunternehmen Speicherbauer einen Teil seines Gewinns vor Steuern an gemeinnützige Aktionen. „Jedes Unternehmen, das soziale Verantwortung übernimmt, setzt ein Zeichen der Menschlichkeit, wird zum Motivator für weitere Spendenwillige. Hilfsbereitschaft ist in unserer Zeit unerlässlich: Deshalb spenden wir. Deshalb reden wir darüber.“, so Thomas Bauer, Inhaber der CompuRAM GmbH. Aktuell unterstützt das Unternehmen `Die Arche´ - Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V., da der Verein konsequent gegen Kinderarmut in Deutschland ankämpft: Mit kostenlosem Mittagstisch, Nachhilfe, sowie präventiver Kinder- und Jugendarbeit. Denn mehr als 2,5 Mio. Minderjährige leben unterhalb der Armutsgrenze.

Branche:

Software, IT & Telekommunikation

Region:

Oberbayern

Kontakt

CompuRAM GmbH
Geisenhausenerstr. 18
81379 München
Ihr Ansprechpartner
Cordula Witzgall
Marketing/PR

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Familie

Kinderhilfswerk Arche

Ziele und Maßnahmen

Das Christliche Kinder- und Jugendwerk Die Arche e.V. wurde 1995 gegründet. Ziel des Vereins ist es, Kinder von der Strasse zu holen, gegen soziale Defizite zu agieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. In ihren Einrichtungen bietet die Arche täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen und Aufmerksamkeit.

Wer profitiert?

Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden. Die Arche macht sich für jedes einzelne Kind stark und fördert es nach seinen Fähigkeiten. Die Arche ist derzeit an zehn Standorten in Deutschland aktiv und erreicht über 2.000 Kinder und Jugendliche. Die Eröffnung weiterer Einrichtungen ist in Planung; der Bedarf ist leider enorm.

Weiterführende Informationen

http://www.kinderprojekt-arche.de/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.