Das Unternehmen

Wir bieten in unserer Passauer Filiale auf rund 1500 m² ein umfangreiches allgemeines Sortiment an. Zudem sind wir die Passauer Universitätsbuchhandlung und verfügen gemäß den angebotenen Studiengängen der örtlichen Hochschule vor allem über geisteswissenschaftliche Fachabteilungen. Einen großen Anteil unseres Gesamtumsatzes erwirtschaften wir im Rechnungsgeschäft. Zu unseren Kunden zählen dabei insbesondere Hochschulbibliotheken, öffentliche Büchereien, mittelständische Firmen und Kanzleien.


Unser gesellschaftliches Engagement

Als Universitätsbuchhandlung und Marktführer vor Ort engagieren wir uns in der Leseförderung und machen uns für das Kulturleben stark. Wir unterstützen Kulturschaffende in Stadt und Umland finanziell, organisatorisch und im Marketing. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen fördern wir bei Jung und Alt das Interesse an Literatur und den schönen Künsten. Wir unterstützen und fördern Nachwuchsliteraten und –künstler. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten und setzen uns aktiv für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen ein. Bücher Pustet wurde mehrmals vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Bayerischen Kultusministerium mit dem Gütesiegel für vorbildliche Leseförderung ausgezeichnet.

Branche:

Handel

Region:

Niederbayern

Kontakt

Bücher Pustet Passau
Nibelungenplatz 1
94032 Passau
Ihr Ansprechpartner
Michael Henkel
Filialleiter
Weitere Links
Gütesiegel Leseforum Bayern-Partner der Schule

Lesetipps

Veranstaltungen

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.