Das Unternehmen

Pustet ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen, dessen Namen für Tradition und Verlässlichkeit sowohl bei Geschäftspartnern als auch den Kunden steht. Mit zehn Buchhandlungen ist Pustet in insgesamt acht bayerischen Städten präsent. Jede Filiale pflegt ein eigenes, auf den jeweiligen Standort abgestimmtes Sortiment. Eine Besonderheit der Friedrich Pustet KG ist nach wie vor die Kombination aus Verlag, Graphischem Großbetrieb und Buchhandlung.


Unser gesellschaftliches Engagement

Die Geschäftsführer unserer Buchhandlungen und ihre Mitarbeiter stehen vor Ort für Pustet. An allen unseren Standorten engagieren wir uns in der Leseförderung und machen uns für das Kulturleben stark. Wir unterstützen Kulturschaffende in Stadt und Umland finanziell, organisatorisch und im Marketing. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen fördern wir bei Jung und Alt das Interesse an Literatur und den schönen Künsten. Wir unterstützen und fördern Nachwuchsliteraten und –künstler. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten und setzen uns aktiv für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen ein. Bücher Pustet wurde mehrmals mit dem Gütesiegel für vorbildliche Leseförderung ausgezeichnet.

Branche:

Druck, Medien, Kommunikation

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Bücher Pustet / Friedrich Pustet KG
Gutenbergstr. 8
93051 Regensburg
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Firmengeschichte

Lesetipps

Veranstaltungen

Gütesiegel Leseforum Bayern-Partner der Schule

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.