Das Unternehmen

Unsere besondere Stärke: mit Begeisterung beraten! Unsere Buchauswahl ist handverlesen. Wir machen das, was wir am besten können. Und das ist Belletristik für Erwachsene und Kinder. Passend zu unserem Engagement bezüglich literarischer Veranstaltungen (\"Literarischer Frühling\" und \"Literarischer Herbst\") und begleitend zu unseren Aktivitäten in Sachen Leseförderung in Kindergärten und Schulen versuchen wir, ein optimales Angebot in diesen Bereichen anzubieten.


Unser gesellschaftliches Engagement

Uns als Buchhändlern reicht es nicht, Bücher zum Verkauf über den Ladentisch zu reichen. Für uns ist eine Buchhandlung ein Ort der Kommunikation und der Begegnung. Daher ermöglichen wir es unseren Kunden, regelmäßig mit Autorinnen und Autoren in Kontakt zu kommen. Bei ca. 500 Veranstaltungen in den vergangenen 28 Jahren ist uns dies nachhaltig gelungen: wir sind wichtige Ansprechpartner für Verlage, wir pflegen dauerhaften Kontakt zu unseren Lesegästen und erweitern ständig unser Angebot. Außerdem nehmen wir unsere Verantwortung in Sachen Leseförderung wahr: Dipl. Soz. Päd. FH Daniela Dombrowsky sucht in ca 60 Veranstaltungen pro Jahr die Nähe zu Eltern und Erziehern um mittels Vorträgen und Buchvorstellungen zu begeistern und auf die Wichtigkeit des Vorlesens aufmerksam zu machen.

Branche:

Handel

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Buchhandlung Ulrich Dombrowsky
St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
Ihr Ansprechpartner
Ulrich Dombrowsky
Inhaber

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Leseförderungsprojekte

Ziele und Maßnahmen

- Büchertische bei Elternabenden in den Schulen - Lesungen in Kindergärten und Schulen - Buchausstellungen in Kindergärten und Schulen - Vorträge in Kindergärten und Schulen - regelmäßige Kinder- und Jugendbuchschaufenster

Vorlesewettbewerb

Ziele und Maßnahmen

Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Organisation des Landesentscheids 2001

Welttag des Buches

Ziele und Maßnahmen

Ulrich Dombrowsky ist Initiator und Koordinator des Buchprojektes \"Zum Glück habe ich meine Flügel dabei\" von Regensburger Realschülern.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.