Das Unternehmen

Seit der Gründung im Jahr 1968 hat sich BLV zu einem weltweit agierenden Lampenhersteller entwickelt. Ein Großteil unserer Produkte ist „Made in Germany“ und wird unter strengsten Qualitätsaspekten in der Fertigung in Steinhöring bei München hergestellt. Unter dem Dach der weltweit renommierten USHIO Gruppe, dem Weltmarktführer für Spezialbeleuchtung, mit rund 1,5 Mrd. Euro Umsatz sind wir unseren Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner.


Unser gesellschaftliches Engagement

Die hochtechnologischen Lampen werden am Firmensitz in Steinhöring bei München entwickelt und gefertigt. Unsere Firmenphilosophie ist, unsere innovativen Lampen in bester Qualität anzubieten. Kompetenz, Qualität, individuelle Lösungen und nicht zuletzt Umweltschutz werden bei uns durch modernste Technologien umgesetzt.

Branche:

Glas- und Solarindustrie

Region:

Oberbayern

Kontakt

BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH
Münchener Straße 10
85643 Steinhöring
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Portfolio

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Zertifizierte Qualität

Ziele und Maßnahmen

Unsere besondere Leistung beruht auf der hervorragenden Qualität und der langen Lebensdauer unserer Produkte sowie auf dem ausgereiften Lampensortiment. BLV wurde weltweit als erster Lampenhersteller nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Heute „leben“ wir Qualität in allen Bereichen und bei allen Tätigkeiten, von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung.

Wer profitiert?

Die jährlichen Audits bestätigen uns und unseren Kunden, dass wir nach strengsten Qualitätsmaßstäben arbeiten.

image/svg+xml Standort und Region

Made in Germany

Ziele und Maßnahmen

Wir bieten individuelle Lösungen für höchste Ansprüche, die wir in unserer Licht-Manufaktur in Steinhöring fertigen. Wir verfügen über eine eigene Technik- und Konstruktionsabteilung, in der wir hochtechnologische Maschinen und Verfahren selbst entwickeln und konstruieren. Kompetenz, Qualität und Innovation sind bei uns das Ergebnis über 40-jähriger intensiver Forschung und Entwicklung.

Wer profitiert?

Kunden, Mitarbeiter, Arbeitsmarkt, Kommunen, Region

image/svg+xml Umwelt und Klima

Für eine bessere Umwelt

Ziele und Maßnahmen

Umweltverträglichkeit ist für uns schon lange selbstverständlich, an deren Optimierung arbeiten und entwickeln wir ständig in allen Bereichen weiter. Die Langlebigkeit der Lampen und eine ökologisch sinnvolle Verpackung sind unser Beitrag zum Umweltschutz.

Wer profitiert?

Kunden, Gesellschaft, Mitarbeiter, Umwelt

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.