Das Unternehmen

Unser Berggasthof befindet sich auf einer der schönsten Hochlagen im Bayerischen Wald. Ein Wander-, Rad- und Skiparadies liegt direkt vor unserer Tür. Eine umwerfende Aussicht lässt Ihr Herz höher schlagen. Genießen Sie bei uns den Bayerischen Wald von seiner schönsten Seite.


Unser gesellschaftliches Engagement

Branche:

Hotel und Gastronomie

Region:

Niederbayern

Kontakt

Berggasthof Zottling
Zottling 1
94265 Patersdorf
Ihr Ansprechpartner
Monika Schweizer
Weitere Links
www.berggasthof-zottling.de

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Gesundheit

Wettbewerb Bayerische Küche

Ziele und Maßnahmen

Ziel des Wettbewerbs, der alle drei Jahre stattfindet, ist die Stärkung der gesunden Regionalküche. Voraussetzungen sind: - Warenherkunft und Qualitätsprodukte aus der Region - Speisenangebot aus frischen und saisonalen Zutaten - gegendtypische Spezialitäten - Verwendung sprachlicher Besonderheiten und Angaben zur Herkunft - Pflege bayerischer Wirtshaustradition und Gastlichkeit.

Wer profitiert?

Der Wettbewerb Bayerische Küche ist entstanden, um das Aussterben der traditionell bayerischen Gastlichkeit zu verhindern. Denn das bayerische Wirtshaus gehört wie die Kirche in jedes Dorf. Die typisch bayerische Dorfwirtschaft ist der Kommunikationsplatz einer Dorfgemeinschaft, nicht nur ein Ort, an dem man seinen Hunger befriedigen und seinen Durst stillen kann.

Weiterführende Informationen

http://www.dehoga-bayern.de/qualitaetssiegel/

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Ausgezeichnete Bayerische Küche 3 Rauten

Ziele und Maßnahmen

Das Siegel signalisiert den Gästen, dass auf heimische Produkte, hohe Qualität, regionaltypische Küchenkultur und besten Service Wert gelegt wird. Die prämierte Küche ist "Kulturgut", das nach Heimat schmickt.

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Ziele und Maßnahmen

Der Deutsche Wanderverband setzt mit dem „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland\" bundesweite Qualitätsstandards. Gemeinsam mit kompetenten Partnern in den Regionen werden besonders wanderfreundliche Unterkünfte und Gastronomiebetriebe in Deutschland ausgezeichnet.

Wer profitiert?

Unsere Gäste

Service Qualität Deutschland

Ziele und Maßnahmen

ServiceQualität Deutschland ist ein branchenübergreifendes Qualitätsmanagement-System, das die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität zum Ziel hat.

Wer profitiert?

Das Qualitätssiegel „Q“ macht es Gästen leichter. Es bietet eine verlässliche Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Dienstleister. Sie haben so die Sicherheit, ein Unternehmen gewählt zu haben, das sich bestem Service verpflichtet hat.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.