Das Unternehmen

Wir sind mit drei Standorten in Weilheim, Landsberg und Füssen einer der großen Automobilhändler der Region. Gleichzeitig steht der Name Medele für große Handwerkstradition. Das bald in 4. Generation geführte Familienunternehmen wurde 1921 von Jakob Medele als "Mechanische Reparaturwerkstätte" eröffnet. Seit 1937 sind wir autorisierter Vertragspartner von Mercedes-Benz. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist oberstes Gebot


Unser gesellschaftliches Engagement

Als Mercedes-Benz Partner legen wir großes Augenmerk auf die Entwicklung der Elektromobilität. 2012 eröffnete unsere erste Elektrotankstelle in Weilheim. Aktuell planen wir ein Elektromobilitätszentrum, das auch in der energetischen Gebäudeausstattung neue Maßstäbe setzen wird. Von großer Bedeutung ist die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen, die auch von individuellen Arbeitszeitmodellen profitieren. Unser Projekt "Abi und Auto" hat in ganz Oberbayern Schule gemacht. Schwächere Auszubildende erhalten eine besondere Förderung. Das Engagement für unsere Region und seine Menschen, insbesondere im Bereich Bildung und der Unterstützung Benachteiligter, wurde 2012 mit dem StandortOskar der Stadt Weilheim und dem StandortProfi des Landratsamts Weilheim-Schongau ausgezeichnet.

Branche:

Handel

Region:

Schwaben

Kontakt

Autohaus Medele GmbH Center Füssen
Kemptener Straße 131
87629 Füssen
Ihr Ansprechpartner
Hans Medele
Weitere Links
Verantwortung und Nachhaltigkeit

Unser Leitbild

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.