Das Unternehmen

Ein Autohaus mit Tradition: Auto Weiss wurde 1935 als Fahrrad- und Motorradhandel gegründet und entwickelte sich in der Folge zu einem kompetenten und leistungsstarken Automobilhandelsunternehmen. Als langjähriger Partner der BMW AG vermitteln wir bereits seit 1962 „Freude am Fahren“. Zu unserem Firmenspektrum gehört außerdem der HYUNDAI-Händler Auto Forum Weiss GmbH, eine rund um die Uhr geöffnete SB-Tankstelle sowie ein SB-Autowaschcenter mit fünf SB-Waschplätzen sowie einer Waschstraße.


Unser gesellschaftliches Engagement

Ausbildung und Qualifizierung geniessen bei uns besondere Aufmerksamkeit. Wir bieten Ausbildungsstellen in jeglichem Beruf der Automobiltechnik und bilden über unseren Bedarf aus. Wir konzentrieren uns jedoch nicht nur auf junge Nachwuchskräfte und stellen - wo möglich - auch ältere Beschäftigte ein. Schwerpunktmäßig im administrativen Bereich schaffen wir durch flexible Arbeitszeitregelungen die Grundlage für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Als Sponsor unterstützen wir lokale und regionale Sportvereine sowie Kindergärten und haben dabei vor allem die Jugendförderung im Blick.

Branche:

Handel

Region:

Schwaben

Kontakt

auto weiss gmbh & co kg
Werner-von-Siemens-Str. 2
86551 Aichach
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Das Unternehmen

Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Bürgerstiftung Aichacher Jahrtausendweg

Ziele und Maßnahmen

Unter dem Motto "Bürger helfen Bürgern engagiert sich Geschäftsführer Peter Heinzelmeier ehrenamtlich als Stiftungsrat der Aichacher Bürgerstiftung.

Wer profitiert?

Die Stiftung unterstützt vorwiegend Bürger des Aichacher Landes, die wegen ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind, die unter dem Existenzminimum leben oder deren wirtschaftliche Lage aus besonderen Gründen zu einer Notlage geworden ist. Die Stiftung setzt dort an, wo staatliche Hilfen nicht mehr ausreichen oder keine gewährt werden.

Weiterführende Informationen

http://www.buergerstiftung-aichach.de/

image/svg+xml Umwelt und Klima

Ökologie

Ziele und Maßnahmen

Erhaltung u. Bewahrung unseres natürlichen Lebensraumes sowie schonender Umgang mit Ressourcen sind uns ein Anliegen. Deshalb engagieren wir uns über die gesetzlichen Vorgaben hinaus mit einer hauseigenen Photovoltaikanlage und einer umweltfreundlichen Auto-Waschanlage auf dem Firmengelände. Der Dow Jones Sustainability Index listet die BMW-Group wiederholt als nachhaltigsten Automobilhersteller.

Wer profitiert?

Umwelt und die Menschen in unserem Wirtschaftsraum.

Weiterführende Informationen

http://www.bmw.de/de/de/insights/news/current/content.html?go2=http://www.bmw.tv/de/home/showNews.do;jsessionid=9E7C7CDD219C9034958F8AD113EB428A?articleID=21060&spaceID=1

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.