Das Unternehmen

Lebendiges Handwerk im Allgäu - wir bieten heimischen Handwerkern eine Plattform, ihre Produkte zu verkaufen. Gleichzeitig können wir unseren Kunden einen Überblick verschaffen, dass im Allgäu noch immer eine große Bandbreite lebendigen Handwerkes aktiv ist.


Unser gesellschaftliches Engagement

Damit nicht noch mehr historisches Handwerk im Allgäu verloren geht, versuchen wir, das noch vorhandene Handwerk zu erhalten, oder vielleicht sogar nicht mehr vorhandenes Handwerk wieder zu aktivieren.

Branche:

Handel

Region:

Schwaben

Kontakt

Allgäuer Handwerkskunst
Ostrachstraße 38
87541 Bad Hindelang
Ihr Ansprechpartner
Alexander Thein

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Standort und Region

Marke Allgäu

Ziele und Maßnahmen

Partnerunternehmen der Marke Allgäu verpflichten sich zu kontinuierlichen Aktivitäten in mindestens vier der sechs vorgegeben Nachhaltigkeitskriterien der Bereiche Ökonomie, Ökologie und Sozialem. In dem speziell entwickelten internetbasierten Nachhaltigketistool werden die Fortschritte der Partner in diesen Bereichen jährlich berichtet.

Wer profitiert?

Regionale Wirtschaft, lokale Unternehmen, Klima, Umwelt, Einheimische und Gäste.

Weiterführende Informationen

http://extranet.allgaeu.info/marke/

Tradition

Ziele und Maßnahmen

Traditionelles, noch aktives Handwerk, soll unterstützt werden, indem die Allgäuer Handwerkskunst die hergestellten Produkte verkauft.

Wer profitiert?

Handwerksunternehmen in der Region, da ihre Produkte einem großen Interessentenkreis zugänglich gemacht werden

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.