Das Unternehmen

Die Allgäu-Brennerei hat eine rund 100 Jahre andauernde Firmen- und Familiengeschichte. Verwurzelt in traditionelle Werte und gewappnet mit überliefertem Wissen, bickt das Familienunternehmen voller Elan in die Zukunft. Wir produzieren feinste Brände, Liköre und Spirituosen. Auch als Geschenkideen sind unsere Köstlichkeiten bestens geeignet. Allgäu-Brennerei, Werkstatt des puren Genusses


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir sind Allgäu-Markenpartner und förden ganz bewusst die regionalen Obstproduzenten. Zusätzlich arbeiten wir mit Landwirten aus der Region zusammen, die die Schlempe (ausgekochtes Obstmus nach dem Destillationsvorgang) bei uns kostenlos abholen können und diese dann weiterverwenden können. Ein weiterer ökologischer Aspekt auf den die Allgäu-Brennerei achtet, ist der Energieverbrauch. Hier nutzen wir die Abwärme unserer Brennereien um das Gebäude zu heizen und die Warmwasserversorgung sicherzustellen. Auch Vereine oder gesellschaftliche Veranstaltungen in der Region werden immer wieder von der Allgäu-Brennerei unterstützt.

Branche:

Nahrung und Genuss

Region:

Schwaben

Kontakt

Allgäu-Brennerei Günther GmbH
Gewerbepark 1
87477 Sulzberg
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Marke Allgäu

Ziele und Maßnahmen

Partnerunternehmen der Marke Allgäu verpflichten sich zu kontinuierlichen Aktivitäten in mindestens vier der sechs vorgegeben Nachhaltigkeitskriterien der Bereiche Ökonomie, Ökologie und Sozialem. In dem speziell entwickelten internetbasierten Nachhaltigketistool werden die Fortschritte der Partner in diesen Bereichen jährlich berichtet.

Wer profitiert?

Regionale Wirtschaft, lokale Unternehmen, Klima, Umwelt, Einheimische und Gäste.

Weiterführende Informationen

http://extranet.allgaeu.info/marke/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.